Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.

Beitrag » 26. Jun 2015 22:55 #2501

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von simple_mind »

Rumple hat geschrieben:The Witcher 3: Wild Hunt

Es ist durch. :heul:
...
Ein fantastisches Spiel; schade dass es vorbei ist.
ich habe auch schon Angst vor dem Ende. :( heute habe ich alle mir noch fehlenden Hexerrüstungs-Schemas eingesammelt und bin jetzt bei der Quest "letzte Vorbereitungen". mit welcher (Rest)Spielzeit kann ich da noch ungefähr rechnen?
signaturfreie Zone

Beitrag » 26. Jun 2015 23:06 #2502

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von Rumple »

Nicht mehr allzu weit, habe aber nicht auf die Uhr geachtet. Hängt wahrscheinlich auch davon ab welches Ende Du bekommst. Die getroffenen Entscheidungen wirken sich auch auf den Epilog aus und was Du da anstellen kannst.

Ich hatte auch schon einen höheren Level als für die Quest empfohlen, hat die Kämpfe dann auch einfach gemacht.

Bei mir waren es nach der Quest vielleicht noch an die 2 Stunden, möglicherweise auch ein kleines bisschen mehr. :confused:

Ach, ich bin gerade etwas deprimiert, dass es vorbei ist. :(

Beitrag » 28. Jun 2015 12:52 #2503

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45035
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von The Gravedagokck »

Resistance 2 - 7,5/10
Schon vor ein paar Wochen durchgezockt aber vergessen zu posten. Eigentlich hätte es auch 8 Punkte verdient gehabt, denn die Fortsetzung der Chimera-Schnetzelei ist in fast allen Punkten besser als sein Vorgänger: Leveldesign, Grafik, Abwechslungsreichtum und Story sind einwandfrei für Shooter-Verhältnisse. Von den eigentlich 8 Punkten gehen dann aber jeweils 0,25 Punkte für zwei nervige Sachen drauf. Zum einen gab es Gegner, die unsichtbar aus einer Richtung angerannt kamen und an einigen Stellen man per Trial & Error herausfinden musste, wo sie herkamen, damit man sie umnieten konnte. Zum anderen war der Koop-Modus nicht mehr in die Story integriert, sodass wir das Spiel abwechselnd im Solo-Modus durchspielen mussten. Resistance 3 hat ihn dann wieder drin, da gab's damals wohl (zu Recht) viel Gemecker. Empfehlenswert ist das Spiel für Shooter-Fans und PS3-Besitzer jedoch trotzdem.
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 28. Jun 2015 17:27 #2504

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45035
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von The Gravedagokck »

The Darkness - 4/10
Endlich hab' ich das durch, was eine Qual. Open World-Prinzip nicht gut umgesetzt, Story sehr belanglos, die meiste Zeit hatte ich nicht wirklich einen Plan, wo ich durch die verwinkelten Häuser, Gräben etc. langlaufen musste und es war auch einfach ZU dunkel (jaja, es geht darum, dass man Kraft durch die Dunkelheit bekommt aber trotzdem). Das hätte man besser lösen können, man sah zu wenig, und das fast durchgehend. Außerdem war's generell zu konfus, alles sah in den Städten und in der Otherworld zu gleich aus. Zudem war die Steuerung im Kampf sehr schwammig und eine wirkliche Spannungskurve gab's auch nicht. 4 Punkte gibt's für die nette Idee, die schicken Finisher und die coole Black Hole-Fertigkeit. Bin mal gespannt, Teil 2 liest sich von den Kritiken her ansprechender, mal schauen...
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 28. Jun 2015 17:30 #2505

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von Rodon »

@Dago: Habe das vor einigen Monaten auch mal begonnen und fand es zunächst richtig geil. Das kommt ja von den "Chronicles of Riddick"-Machern und das merkte man sofort. Aber ich fand's ehrlicherweise echt schwer, mit Gamepad habe ich für dieses Spiel eventuell nicht genug Skill. Muss es aber noch mal probieren. :D Hast du die Helligkeit ein bisschen höher eingestellt? Mache ich auch öfters, besonders wenn die Sonne draußen scheint und die Glotze ein bisschen spiegelt. :uff:
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 30. Jun 2015 08:58 #2506

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von Rodon »

Grand Theft Auto IV: The Lost and Damned [360]
In dem ersten der beiden großen DLCs für "GTA IV" spielt ihr Johnny Klebitz, der in der Rocker- und Bikerbande "The Lost" seinem Chef Billy zu Diensten ist. Nach einigen Eskapaden wird Billy verknackt und ihr seid von nun an der Chef der Gang. Insgesamt rund 20 Storymissionen lassen diese Erweiterung für DLC-Verhältnisse angenehm üppig ausfallen, zumal es GTA-typisch auch nebenher noch einiges zu tun gibt. Man kann Biker-Rennen fahren, kleine Gang-Kriege ausfechten, Bikes auf Bestellung klauen und das waren immer noch nicht alle Nebenmissionen. Von der Story her bekommt man wieder die üblichen kriminellen Geschichten mit vielen, vielen dreckigen Dialogen geliefert. Sogar ein unansehnlicher, nackter Mann bleibt einem dieses Mal nicht erspart. Die Zwischensequenzen bestehen fast nur aus Labereien und lassen Action vermissen, die bekommt man dann in den kurzweiligen Missionen dafür zuhauf.
Ich bin mir gar nicht so sicher, ob es die Motorräder schon im Hauptprogramm gab, jedenfalls stellen diese im DLC den Mittelpunkt dar. Da sich manche Nebenmissionen nur mit einem Bike starten lassen, ist es manchmal nervig, wenn man loslegen will und weit und breit ist kein Zweirad zu finden. An die Steuerung muss man sich etwas gewöhnen, denn sie lassen sich nicht ganz so bequem wie Autos steuern. Wie man weiß, legen die Entwickler großen Wert auf eine für das Genre anspruchsvolle Fahrphysik und das bekommt man hin und wieder zu spüren. Finde ich aber positiv!
Wird euch die Action zu heiß, könnt ihr auch eure Gangmitglieder Terry und Clay über das Handy als Hilfe heranholen. Diese beiden Typen sind die festen Konstanten in der Bande, alle anderen Mitglieder können sterben und werden dann durch neue Jungs ersetzt. Stirbt Terry oder Clay, war's das mit der Mission. Einmal habe ich mich darüber geärgert, weil Terry viel zu forsch vorging und sich dann von ein paar Maschinengewehrsalven wegmähen ließ. Mit der Zeit gewinnen die beiden übrigens an Härte. Ist das Maximum erreicht, teilen sie mehr aus und es gibt ein Achievement. Auch neu: Fahrt ihr mit euren Kollegen in Formationen, erscheint ein Kreis auf der Straße, der euch gegebenfalls ein bisschen Lebensenergie zurückgibt, wenn ihr eine Weile darin fahrt. In Biker-Rennen kann man auch mit einem Knüppel austeilen und seine Kontrahenten wie in "Road Rash" vom Sitz prügeln - lustig!
Während ich das Hauptprogramm auf dem PC spielte, zocke ich die Episoden zur Zeit auf der Xbox 360. Meine Bequemlichkeit erkaufe ich mir mit schlechterer Grafik. Die Auflösung ist niedriger, in der Ferne sind Objekte weniger detailliert, Gegenstände ploppen sichtbar ins Bild, Kanten flimmern und die Performance geht manchmal bedenklich in die Knie. Auf der PlayStation 3 ist das genau so, davon konnte ich mich mal bei einem Bekannten überzeugen. Unspielbar ist das Programm damit zwar trotzdem zu keiner Zeit, aber es wäre natürlich schön gewesen, wenn die Box mehr Power hätte. Immerhin passt die Steuerung und die Ladezeiten sind auch erträglich.
Wie bei jedem Rockstar-Titel bemängele ich zum Schluss, dass es keine optionale deutsche Sprachausgabe gibt, auch wenn mich jetzt einige vielleicht furchtbar peinlich wegen dieses Kritikpunktes finden. Die Achievements hätte man auch ein bisschen spannender gestalten können. In der Statistik 100% zu erreichen, wird nicht mit Gamerscore gewürdigt, daher werde ich wohl auch nicht z.B. die 50 Möwen in Liberty City abknallen. Dennoch natürlich eine Pflichtveranstaltung für alle GTA-IV-Fans.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 2. Jul 2015 19:56 #2507

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23885

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von BlackDead »

Dreamfall Chapters Book Three

Die nächste Episode von Dreamfall geht genauso weiter wie die vorherigen zwei Episoden.
Noch immer löst man zu simple Rätsel in einer zu großen Umgebung in der man hauptsächlich mit ereignislosen herumlaufen beschäftigt ist.
Die Handlung geht zwar in dieser Episode merklich voran aber mittlerweile schwächelt sie etwas, auch merkt man endlich das die Entscheidungen die man in den letzten Episoden getroffen hat spürbare Konsequenzen besitzen. Das Problem hierbei ist aber leider das man mit einer großen Texteinblendung darauf hingewiesen wird, das ist einfach nur nervig und unnötig.
Auch technisch merkt man oft einfach zu deutlich das es nicht wirklich sauber programmiert wurde, glücklicherweise blieb mir größere Probleme erspart.

Beitrag » 8. Jul 2015 22:07 #2508

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von Despair »

Chaos auf Deponia

Wieder ein sehr schönes, humoriges Adventure von Daedalic. Einziger Minuspunkt (neben den zum Glück überspringbaren) Minispielchen ist, dass Rufus sich sehr oft wiederholt. Das kann bei längeren Kommentaren schonmal nerven. Dasselbe gilt für die anderen Charaktere. Tut dem Spielspaß aber keinen Abbruch. Einige Rätsel sind etwas speziell, aber das passt hervorragend zu Pokis Humor. :D
Unterhaltung auf hohem Niveau, auch wenn mir Teil 1 einen Tick besser gefallen hat.

8,5/10 Punkte

Beitrag » 9. Jul 2015 19:57 #2509

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23885

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von BlackDead »

The Raven: Vermächtnis eines Meisterdiebs 6/10

Recht schwaches Adventure das vor allem mit seinen technischen Unzulänglichkeiten zu kämpfen hat.
Die Rätsel im Spiel sind zu einfach geraten und die größte Schwierigkeit besteht meistens darin die zu kleinen Hotspots zu finden.
Dafür gefiel mir die Atmosphäre des Spiels das an einen klassischen Krimi erinnert und auch die Handlung ist Anfangs recht interessant hat aber leider eine ziemlich schwache Auflösung die auch noch zu plötzlich kommt.
Wie schon erwähnt ist der größte Schwachpunkt des Spiels seine unsaubere Umsetzung, es gibt diverse kleine Bugs und die Charaktere sind schlecht animiert und bewegen sich oftmals seltsam und auch ihr Design ist nicht sonderlich hübsch.

Beitrag » 17. Jul 2015 17:15 #2510

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1916
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von SierraLeon »

Zum zweiten Mal beendet: Ori and the Blind Forest

Alles was ich zum ersten Mal Durchspielen gesagt hat gilt auch für das zweite Mal, daher hier der Link: http://victorypoint.de/viewtopic.php?f= ... 75#p591842

Diesmal habe ich knapp unter 7 Stunden gebraucht, also gut 4 Stunden weniger als beim ersten Mal. Wahrscheinlich hätte ich es sogar noch etwas schneller schaffen können, in fünf oder so. Dafür hab ich diesmal tatsächlich versucht alle Secrets und co zu finden. Das hat bis auf eine einzige Ausnahme auch geklappt. Dieses eine einzige vergessene Secret hat mir also zwei Achievements verwehrt. Eigentlich hab ich diesmal ein wenig einen Achievement-Run noch gemacht, und hab nun 42 von 50. Eigentlich bin ich kein großer Fan von Achievements, in diesem speziellen Fall aber sind sie tatsächlich motivierend gestaltet und ich dachte: Ok versuch es doch mal.

Es stehen neben drei kleinen, sowie den beiden, die ich diesmal leider verpasst habe nun noch drei große Achievements aus. Dabei muss ich ehrlich sagen bin ich mir nicht sicher ob ich diese schaffen könnte: Das Spiel in unter 3 Stunden beenden, das Spiel ohne zusätzliche Fähigkeiten beenden und - das Königsachievement - das Spiel ohne zu sterben beenden. Ohne zu sterben ist für mich definitiv nicht möglich. Die anderen beiden sind vielleicht noch einen Versuch wert, mal schauen.

Davon ab bleibt Ori ein unglaublich gelungenes Spiel und es hat mir auch ein zweites mal wieder unendliche Freude bereitet.

Bis bald Ori, ich komm auf jeden Fall nochmal zurück :)

Beitrag » 19. Jul 2015 14:35 #2511

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45035
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von The Gravedagokck »

Rodon hat geschrieben:@Dago: Habe das vor einigen Monaten auch mal begonnen und fand es zunächst richtig geil. Das kommt ja von den "Chronicles of Riddick"-Machern und das merkte man sofort. Aber ich fand's ehrlicherweise echt schwer, mit Gamepad habe ich für dieses Spiel eventuell nicht genug Skill. Muss es aber noch mal probieren. :D Hast du die Helligkeit ein bisschen höher eingestellt? Mache ich auch öfters, besonders wenn die Sonne draußen scheint und die Glotze ein bisschen spiegelt. :uff:
Riddick habe ich nie gespielt, wenn das aber viele Ähnlichkeiten hat, lasse ich das auch. Ich fand's auch sehr schwer, wie war Riddick denn so? Was mich genervt hat war, dass du halt nie eine Orientierung hast, denn Wegweiser und Minimap sind dem Spiel fremd. Bei einem Spiel wie The Darkness will ich ein gewisses Maß an Linearität und viel mehr Klarheit, wo es denn weitergeht, weil da sonst die Story unfassbar drunter leidet, denn die Welt ist nicht interessant genug um sie frei erkunden zu wollen.

@topic:
God of War II HD - 8/10
Der zweite Teil ist in allen Belangen besser als der erste. Bessere Grafik, bessere Balance (Fruststellen gibt's immer noch, sind aber viel weniger und leichter zu bewältigen), bessere Umgebungen. In Punkto Story, Waffen, Kampfsituationen ist er seinem Vorgänger ebenbürtig, wobei die Fights noch abwechslungsreicher waren (z.B. gegen Icarus). Freue mich jetzt auf God of War III und bin mal gespannt, ob das noch besser ist. :D
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 19. Jul 2015 19:04 #2512

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von Rodon »

Also ich habe "The Darkness" ja bisher nur etwas ausführlicher geblackdeaded, aber das Gameplay erschien mir im Vergleich zu "The Chronicles of Riddick" sehr ähnlich. Da latscht man auch ziemlich frei im Butcher-Bay-Knast herum und muss sich selbst seine Wege suchen. Kann ich dir also in dem Fall eher nicht empfehlen, wenngleich ich die beiden Teile eigentlich sehr toll finde. Umso irritierender, dass mich "The Darkness" erstmal nicht so gepackt hat.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 20. Jul 2015 18:55 #2513

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23885

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von BlackDead »

The Witcher 3: Wild Hunt 9/10

Ein wirklich tolles Spiel das trotz seiner Schwächen wohl das beste Rollenspiel der letzten Jahren ist.
Ich habe für die Vervollständigung der Hauptquest 100 Stunden gebraucht und habe so gut wie alle Nebenquests die ich finden konnte gelöst, nur auf die Pferderennen, die Faustkämpfe und die Schatzsuchen habe ich zum großen Teil verzichtet, ich habe auch nicht alles erforscht, es gibt in der Welt des Hexers also viel zu tun um sich eine noch längere Zeit zu beschäftigen.
Die Geschichte der Hauptquest fand ich leider nicht allzu spannend und hat ein wenig zu viel Leerlauf sie ist aber trotzdem gut genug dass man motiviert bleibt. Die Nebenquests und Hexeraufträge empfand ich dagegen als fast durchgehend gut gelungen, sie erzählen meist ihre eigene kleine Geschichte und bieten so manche Überraschung und moralisch interessante Entscheidungen. Bei den Entscheidungen hätte ich mir aber sowohl bei der Hauptquest als auch in den Nebenquest noch mehr spürbare Konsequenzen gewünscht, diese sind zwar enthalten aber irgendwie hatte ich doch das Gefühl dass da noch mehr drin gewesen wäre.
Spielerisch ist der Ablauf der Quest meist doch etwas zu anspruchslos, im Endeffekt ist man meistens nur damit beschäftigt zum nächsten Wegpunkt zu rennen und mit den Hexersinn die rot leuchtenden Hinweise zu finden und dann den entsprechenden Gegner zu erledigen. Zwar kann man viele Spielhilfen in den Optionen deaktivieren was zwar vorbildlich ist aber letztendlich entscheiden diese Optionen nur wie viel Zeit man mit dem Suchen des nächstes Triggers verbringt um die Quest voranzubringen. Trotz dieser Kritikpunkte macht das Lösen der Quest trotzdem Spaß weil einfach das ganze Drumherum passt und alles sehr gut inszeniert wird.
Die Atmosphäre des Spiels ist im allgemeinen aber grandios und das Weltendesign ist einfach nur wunderschön auch wenn es mir hier und da etwas zu "hell" ist. Auch wenn ich die Hauptgeschichte nicht so wirklich überzeugend fand so empfinde ich die Welt des Hexers als eine einfache wunderbare Welt die auf einer simplen Schwarz und Weiß Ansicht verzichtet und voller interessanter Charaktere ist und eine reichhaltigen Hintergrundgeschichte bietet, was aber natürlich nicht allzu verwunderlich ist wenn man die Romanvorlagen bedenkt.

Die Steuerung empfand ich als nicht allzu gelungen es fühlt sich einfach etwas zu schwammig an und vor allem beim rennen fällt es oftmals schwer sich präzise zu bewegen. Das Kampfsystem macht prinzipiell Spaß und ist auf den höheren Schwierkeitsgraden durchaus fordernd weil man dann wirklich alle vorhandenen Möglichkeiten nutzen muss um zu überleben aber auch hier macht sich wieder die etwas zu unpräzise Steuerung bemerkbar und ich finde bei den Kämpfen fehlt eine gewisse "Wuchtigkeit".
Was ich im Spiel leider auch als misslungen empfand ist die allgemeine Menüführung besonders im Inventar, es fehlt einfach an Übersichtlicht und es ist einfach alles viel zu umständlich, glücklicherweise hat sich das aber ab den Patch 1.07 ein wenig gebessert.

Leider musste ich aufgrund meiner veralteten Hardware mit minimalen Details spielen aber das Spiel sah trotzdem noch ziemlich gut aus und die Performance hat sich von Patch zu Patch deutlich verbessert. Von Bugs blieb zum größten Teil verschont und wenn ich Probleme hatte könnte ich es mit dem einfach Neuladen des Spielstands beheben.

Insgesamt ist das Spiel aber einfach hervorragend und ich kann es nur jeden empfehlen.

Beitrag » 26. Jul 2015 19:47 #2514

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45035
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von The Gravedagokck »

The Darkness II - 8,5/10
Gut, dass ich das direkt mitgekauft habe, denn auf Grund der negativen Spielerfahrung des ersten Teils hätte ich den vermutlich im Nachhinein gar nicht erst gekauft. Die Story wird fortgeführt und schon jene viel besser in Szene gesetzt. Die Comic-Optik passt besser zur Comic-Vorlage. Die furzlangweilige Pseudo-Open-World wurde durch lineare, schön gestaltete, abwechslungsreiche Level ersetzt und das langweilige, eintönige Grau des ersten Teils ist kaum noch vorhanden. Die Steuerung (PS3) ist viel präziser, der Darklingbegleiter nützlicher und die paar Entscheidungen, die man treffen darf bringen noch ein wenig mehr Würze ins Spiel. Es ist wirklich fast so, als hätten sie schon vor meinem Durchspielen des ersten Teils gedacht, dass sie wohl einigen Mist gebaut haben und den in Teil 2 einfach rausließen. Sofern dieser Kurs beibehalten wird, kann gerne The Darkness III kommen. Memo an mich für Ende 2015 (Spielezusammenfassung): Award für beste Fortsetzung eines Rohrkrepierers!
PS: Hier kann ich wirklich mal sagen, dass man den ersten Teil nicht spielen braucht. Es gibt ein Video, das die wichtigen Aspekte des Plots wiedergibt. Außerdem ist das Spiel natürlich nur uncut zu genießen, die Finisher sind auch wesentlich cooler!
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 27. Jul 2015 10:44 #2515

Benutzeravatar
SunDancer
Der böse Metaller! ;)
Beiträge: 690
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von SunDancer »

Durch: Shadowrun Returns.
Next: Öhm... joa... mal sehen...

Beitrag » 27. Jul 2015 14:00 #2516

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von Sklor »

Zuletzt durchgespielt: Forza Horizon 2 9/10

Der erste Teil war zwar ganz nett, aber so richtig wurde ich nie damit warm. Lag einerseits an der teilweise schwammigen Steuerung und noch dazu bin ich nicht der große Arcadefan bei Rennspielen, auch wenn es mit Split Second und Co. ein paar nette Ausnahmen gibt. Forza Horizon 2 fühlt sich nun mehr wie die Forza Motorsport Reihe an, nur halt zusätzlich mit Arcadeaspekten (z.b. das der Wagen nicht so schnell ausbricht, Querfeldeinrennen usw.). Auch das Setting mit Südeuropa ist mal was erfrischend neues, besonders die Fahrten entlang der Küste sind einfach nur ein Traum...

Technisch ist es in sämtlichen Aspekten einwandfrei, sei es nun die Steuerung, die KI oder die Grafik. Es gibt zahlreiche Rennverstaltungen (auch wenn sich die Rennklassen in Grenzen halten), Spaßlisten die man abarbeiten kann, Scheunenfunde und, und, und... Einziger Negativpunkt ist eigentlich nur die Kartengröße. Ein "The Crew" kann man natürlich nicht erwarten, aber es hätten ruhig mehr als die 6 (kleinen) Ortschaften sein können. Aber da man bei jeder Klasse fast einen anderen Streckenverlauf hat, fällt einem das nicht wirklich auf.

Fazit: Absoluter Pflichttitel für jeden One Besitzer!

Screens:
[img]http://abload.de/thumb/mon_jul_27_07-45-13_u0qsuz.png[/img] [img]http://abload.de/thumb/mon_jul_27_07-45-47_um2sd2.png[/img] [img]http://abload.de/thumb/mon_jul_27_07-46-23_ubssst.png[/img] [img]http://abload.de/thumb/mon_jul_27_07-48-27_ugusq1.png[/img]
[img]http://abload.de/thumb/mon_jul_27_07-46-52_uffs8i.png[/img] [img]http://abload.de/thumb/mon_jul_27_07-47-29_uf1s59.png[/img] [img]http://abload.de/thumb/mon_jul_27_07-47-56_ufds87.png[/img]

Videos:
Hni01L6hSjY
Von 04:22 bis 05:22 musste ich die Radiomusik entfernen ('Die vier Jahreszeiten'), ansonsten hätte es aus Lizenzgründen nicht in Deutschland abgespielt werden dürfen, ihr Schlingel... aber der Motorensound tuts auch.

YvwMAD7c08k

Beitrag » 27. Jul 2015 19:39 #2517

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von Crizzo »

Danke für die Mühe. Aber grundsätzlich hat querfeldein fahren nichts mit Arcardig zu tun.

Da fällt mir ein, Teil 1 ist auch noch nicht fertig. ;)
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 30. Jul 2015 13:50 #2518

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23885

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von BlackDead »

South Park: The Stick of Truth

Das Spiel ist wirklich der reinste Fanservice für Fans der Serie aber glücklicherweise ruht es sich nicht darauf aus sondern ist sogar spielerisch ziemlich unterhaltsam.
Es handelt sich um ein relativ simples Rollenspiel was natürlich sehr passend ist weil die Kinder von South Park gerade ein Live Rollenspiel veranstalten und im Zuge dessen wird man in der Rolle des neuen Kindes in ein Abenteuer von epischen Ausmaß verwickelt. Das Kampfsystem ist rundenbasiert und es wird dadurch aufgelockert das man für die Attacken und fürs Blocken bestimmte Tasten rechtzeitig drücken muss, das ist zwar relativ simpel aber es sorgt dafür das man in den Kämpfen mehr involviert ist, dafür besitzt das Kampfsystem an sich aber genügend Möglichkeiten und auch eine gewisse Tiefe in seinen Mechaniken um zu motivieren, aber leider werden die Kämpfe auch auf den höchsten Schwierkeitsgrad recht schnell zu simpel weil man recht bald das Maximallevel erreicht und dadurch zu übermächtig wird.
Ansonsten darf man sich natürlich mit den üblichen Dingen beschäftigen wie diverse Nebenquests, das sammeln von neuer Ausrüstung, neuer Frisuren und Bärte und eine Menge Sammelkram, das ist alles durch den typischen South Park Humor sehr unterhaltsam gemacht und motiviert immer zum weiterspielen.
Die größte Stärke des Spiel und was es so besonders macht ist einfach die Tatsache das es sich um eine zum Spiel gewordene South Park Folge handelt, die Optik der Serie wurde perfekt eingefangen und es gibt eine Menge Anspielungen und die Liebe zum Detail ist beeindruckend. der Humor ist natürlich typisch für South Park und verlässt sich glücklicherweise nicht nur darauf diverse Spiele-Klischees zu parodieren sondern entspricht einfach der Serie mit ihrer ganzen Bandbreite.
Die Handlung des Spiels fängt harmlos und wird im weiteren Verlauf immer absurder und man erlebt Dinge in diesen Spiel die wirklich einzigartig ist.
Leider ist das Spiel doch etwas zu kurz aber ich wurde in den 17 Stunden wirklich hervorragend unterhalten und kann das Spiel nur weiterempfehlen sofern man mit South Park etwas anfangen kann ansonsten verliert das Spiel wohl einfach an Wirkung.

Beitrag » 30. Jul 2015 14:48 #2519

Benutzeravatar
SunDancer
Der böse Metaller! ;)
Beiträge: 690
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von SunDancer »

SunDancer hat geschrieben:Durch: Shadowrun Returns.
Next: Öhm... joa... mal sehen...
Achja: Knights of the old Republic II - Hat ja gerade erste ein Update bekommen 8)

Beitrag » 31. Jul 2015 12:21 #2520

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45035
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von The Gravedagokck »

Mirror's Edge - 7/10
Wie sagte 4Players? "Schöne Designstudie", oder so. Kann ich voll und ganz zustimmen, Faith bewegt sich ausgesprochen flüssig, die Level sind fast immer so durchgestyled, dass man nicht lange überlegen muss (was dem Spielspaß auch sehr geschadet hätte), lediglich drei oder vier Sequenzen waren nicht direkt offensichtlich und haben den Spielfluss dadurch gestört. Die Kampfsequenzen waren nett, mit ein bisschen Taktik auch nicht zu schwer und die Anime-Zwischensequenzen großartig. Würde daraus gerne einen Film sehen. Die Spielzeit war ok, hatte trotz der paar Stunden an Innovation und Neuheiten mehr zu bieten als andere Spiele dieser Länge und ich finde, dass dieses Spiel mit 20 Stunden Spielzeit auf Dauer langweilig geworden wäre. Dafür hätten die Umgebungen abwechslungsreicher sein müssen. Aber in der Kürze liegt die Würze und das macht Mirror's Edge mit seiner minimalistischen Erzählweise zu einem guten Titel, den man für ein paar Euro durchaus mal mitnehmen kann.
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 31. Jul 2015 20:05 #2521

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23885

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von BlackDead »

Ori and the Blind Forest

Fangen wir mit den offensichtlich an und das ist die wunderschöne 2D-Optik, das Spiel ist einfach sehr schön designt und dazu kommt noch der tolle Soundtrack was einfach für ein schönes Spielerlebnis sorgt.
Aber auch spielerisch kann der Titel überzeugen, der Spielablauf folgt den üblichen Spielmechaniken des Metroidvania Genres die sehr gut gelungen sind, das Spiel ist durchgehend herausfordernd wird aber niemals unfair und es steuert sich präzise. Sehr gut gefallen hat mir die Möglichkeit Speicherpunkte selbst anzulegen aber das einzige was ich vermisst habe war eine Teleportfunktion so ist man am Ende etwas zu sehr mit herumrennen beschäftigt wenn man es darauf anlegt alle Sammelgegenstände und Geheimnisse zu finden.
Die Handlung ist zwar nur ganz nett aber sie wird wie der ganze Rest des Spiel sehr hübsch präsentiert.

Insgesamt ist es also ein wirklich tolles Spielerlebnis das ich jeden empfehlen kann wenn man mit dem Genre etwas anfangen kann.

Beitrag » 4. Aug 2015 20:18 #2522

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1916
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von SierraLeon »

Gerade eben beendet: Dishonored (bisher noch ohne die beiden DLC, die werden aber noch nachgeholt)

Ich denke so ziemlich jeder hat unterdessen zumindest von Dishonored gehört, immerhin ist das Spiel doch schon 3 Jahre alt und erst kürzlich wurde der Nachfolger angekündigt. Ich fand Dishonored bereits von Anfang an interessant, hab es mir aber nie gekauft bis vor kurzem. Das hatte vor allem den Grund, dass es von Arkane Studios kommt, dem Studio, das Dark Messiah of Might and Magic gemacht hat und das ich ziemlich grundlegend nicht leiden konnte. Unterdessen muss ich sagen, dass mich die Entwickler von Dishonored überzeugen konnten - Dark Messiah bleibt trotzdem kack. :ugly:

Dishonored ist ein Stealthspiel, bei dem ihr zusätzlich zu Schwert, Armbrust (samt einem Arsenal an unterschiedlichen Pfeilen), Pistole, Minen und Granaten noch über magische Fähigkeiten verfügt. Euer Charakter kann sich teleportieren, Menschen und Tiere kontrollieren und sogar die Zeit anhalten und so weiter. Das lässt Dishonored spaßig und abwechslungsreich im Gameplay werden und gibt euch viele und mögliche Wege und Spielweisen, was in einem solchen Spiel das A und O ist. Gleichzeitig kann damit umgangen werden, dass alle Gebäude mit tausendfachen Lüftungsschächten durchzogen sind um das ganze zu verwirklichen (Deus Ex, ich hör dir trapsen).

Die Story wird gut erzählt und es macht Spaß sich zu überlegen wie man vorgehen will, welche Art Charakter, der eigenen Charakter namens Corvo denn sein soll. Tötet er seine Ziele, aber niemand anderes, tötet er einfach alles? Töter er möglichst niemanden? Solche Möglichkeiten gibt es immer wieder und alles ist sehr gut in die Welt eingepflegt. Wobei wir auch gleich bei der größten Stärke des Spiels sind: Die Welt, die in Dishonored erschaffen wurde, ist eine großartige. Sie ist voller Mystik, trotzdem nicht zu abgedreht. Man ließt Bücher über Städte und Länder abseits von der Stadt in der ihr euch bewegt, man ließt von anderen wichtigen (oder auch unwichtigen) Leuten in dieser Welt, bekommt tausendfach Hintergrundinformationen, die neugierig machen, aber doch nicht alles erklären, so dass man immer weiter und mehr entdecken will. Die mysteriösen Geschöpfe, die die Wale in diesem Spiel sind, die Gefürchtet und gleichzeitig aber angesehenen Leute, die die Walfänger sind, die Gangs und woher die Magie kommt. All das wird in Ansätzen diskutiert, manchmal sogar sehr genau, und alles ist unglaublich ausgefeilt und detailreich. So wünsche ich mir mehr Spiele bitte.

Diese fremde und mystische Art spiegelt sich auch in dem Design wieder. Die Grafik ist sicherlich nicht großartig realistisch, aber sie ist toll stilisiert und wirkt sehr stimmig und passend. Alles wirkt schmuddelig - es sei denn es macht Sinn, dass es das nicht tut - die Charaktere sind überzeichnet tiefgründig und alles wirkt passend zu der Welt, die gezeichnet wird. Auch hier ein großes Lob.

Wo ich mir vielleicht etwas mehr gewünscht hätte, war bei der Musik. Diese ist nämlich - wenn sie denn mal kommt - ziemlich ohne Höhepunkte. Sie stört nicht und ist sicher nicht schlecht, aber sie fällt eben auch kaum auf und bleibt absolut nicht im Gedächtnis. Das ist gerade schade, weil bereits in dem Trailer zu dem Titel diese unglaublich großartige düstere Version von "What shall we do with a drunken Sailor" gespielt wurde und damit zumindest die Erwartungen an die Musik entsprechend hoch bei mir waren. Da hätte mehr kommen können, vielleicht ja in Dishonored 2 (gerade hier macht Deus Ex wiederum vor, wie es gemacht werden sollte :D).

Alles in allem muss ich sagen hat mir Dishonored viel Spaß gemacht und ich bin auf den zweiten Teil durchaus gespannt, wir werden sehen wie dieser wird. Dishonored selbst ist auf jeden Fall einen Blick wert, wer sich mit Stealthgameplay anfreunden kann. Was als nächstes kommt weiß ich noch nicht genau. Entweder spiele ich die DLC noch oder verschieb die noch ein wenig auf später und widme mich erstmal etwas anderem.

Beitrag » 4. Aug 2015 21:16 #2523

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von Sklor »

Zuletzt durchgespielt: Dead Rising 3 - 6/10

Machen wirs kurz und bündig. Bei der Serie ist einfach die Luft raus... Während Teil 1 noch ne sehr nette Hommage des Klassikers Dawn of the Dead war, ist es beim dritten Teil einfach nur noch langweilig/mühsam sich durch Zombiehorden zu metzeln. Der größte Vorteil der One Version ist nun die Anzahl der Zombies, hier kann man nun wirklich von einer Apokalypse reden. Gleichzeitig ist das aber auch ein großer Nachteil, da man bei der Masse keine vernünftigen Kombos ausführen kann, da man einfach in der Mitte von ~50 Zombies steckt und gerade mal den Arm ausfahren kann.

Die Stadt hat ein paar nette Punkte, aber das permanente von A nach B und wieder zurück nervt dann doch nach einiger Zeit, in erster Linie metzelt man sich immer wieder über den gleichen Highwayabschnitt.

Fazit: Wer mit DR3 seine ersten Erfahrungen macht wird durchaus seinen Spaß haben, aber Kenner der Serie brauchens nicht unbedingt.

Ein Video lad ich mal bei YT lieber nicht hoch, sowas dürft ihr Deutschen doch sowieso nicht sehen... *lauf*
Und Screenshots sind beim Spiel nicht möglich.

Beitrag » 5. Aug 2015 17:17 #2524

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von Rodon »

RETRO-REPLAY: Tomb Raider III: Adventures of Lara Croft [PC]
[ externes Bild ]

Als ich letzte Woche an alte Zeiten zurückdenkend digital in Spielezeitschriften aus dem letzten Jahrtausend blätterte, bekam ich mal wieder richtig Lust, eines meiner Lieblingsspiele aus meiner Kindheit zu zocken. Die Wahl fiel dann schnell auf "Tomb Raider III", also dem dritten, damals monstermäßig gehypten Abenteuer mit der Videospielikone schlechthin: Lara Croft! Warum der dritte Teil? Nun, die ersten beiden Teile kenne ich zu gut; ab hier verblassen die Erinnerungen aber stärker. Also mal fix ausgewählt bei Steam, der Download war in etwa einer Minute fertig. Steam hat leider nur die englische Fassung vorrätig, da aber eigentlich nur in den wenigen Zwischensequenzen gesprochen wird, kann man die sich bei Interesse auf eine Synchro auch bei YouTube ansehen. Kleiner Vorteil ist dann wenigstens, dass Gegner rot bluten. Wie einige von euch sicherlich noch wissen, spritzten die Gegner in der deutschen Fassung pinkes Blut. Heutzutage, wo auch Spiele wie "Mortal Kombat X" durch die USK kommen, belustigend. Ansonsten sollte man das Spiel noch schnell widescreentauglich patchen, dann kann man es fast ohne Probleme in 1920x1080 spielen. Selten kam es mal vor, dass Lara plötzlich nur noch in eine Richtung rennen wollte oder das Spiel komische Texturen lud, aber die Stolpersteine können mit einem Neustart schnell aus dem Weg geräumt werden. Noch eine kleine Anekdote am Rande: Im Spiel findet ihr immer wieder grüne Kristalle, die die Funktion eines kleinen Medipaks haben. Auf der PlayStation waren das Speicherkristalle. Freies Speichern ist nur auf dem PC möglich und anders würde ich das Spiel auch gar nicht zocken wollen, da es für mich ein typisches Quicksave-und-Quickload-Spiel ist. Interessanterweise zählt das Spiel, wie oft man speichert und zum Ende sah ich dann, dass ich mich 621 Mal mit F5 abgesichert hatte. Die PS-Version muss daher unfassbar schwer sein!
Nun mal zum eigentlichen Game: In "Tomb Raider III" macht ihr erstmals in Laras Geschichte eine richtige Weltreise. Das Abenteuer beginnt in Indien, danach könnt ihr in beliebiger Reihenfolge London, Nevada und den Südpazifik erkunden und zum Schluss wird in der Antarktis um die Wette gefröstelt. Ein bisschen schade finde ich, dass man ohne richtige Überleitung nach dem Introfilm, der einen Meteoritenabsturz und damit einhergehende mysteriöse Artefakte, die es zu finden gilt, zeigt, in das erste Level geworfen wird. Beim Anblick der Grafik muss man sich auch erstmal zusammenreißen. Da die Engine nur punktuell im Vergleich zum allerersten Teil verändert wurde, sieht die ganze Welt sehr abstrakt, klotzig-eckig und verwaschen aus. Schon zum Release, also zum Weihnachtsgeschäft von 1998, gab es Titel, die optisch mehr begeistern konnten. Lara macht in Cutscenes z.B. nicht mal den Mund auf, sondern wackelt nur mit dem Kopf; andere Charaktere und Gegner sehen noch schrecklicher aus. Man muss also auch ein bisschen Fantasie mitbringen, um sich in den oben genannten Fernreisezielen zu wähnen.
Beim Leveldesign fällt auf, dass die Levels noch größer und verschachtelter ausfallen als zuvor. Ein gewisser Orientierungssinn ist also gewiss nicht dem Spielspaß abträglich. In der Regel geht es darum, das Level zu "verstehen" und zu erforschen und das macht dann auch den großen Reiz des Spiels oder auch der ganzen Reihe aus. Oft stößt man auf einen Hebel, der irgendwo ein Tor öffnet oder eine Falle deaktiviert (manchmal wird auch nicht gezeigt, was der Hebel bewirkt, was die Schwierigkeit erhöht!) und dort geht es dann weiter. Durch die höhere Auflösung und einen größeren Monitor fällt die Suche nach dem richtigen Weg zumindest leichter als damals, denn kleine Schalter oder Plattformen, die sonst in der Entfernung verpixelt wären, erkennt man so einfach besser. Ich hatte das Spiel nämlich als ausgesprochen knifflig in Erinnerung, aber in diesem Durchlauf ging es bis auf wenige Stellen eigentlich ganz gut mit dem Spielfluss. Manchmal finden sich aber doch ein paar Design-Schwachstellen, die für fragende Gesichter sorgen. Dass einige ganz wenige ausgewählte Objekte, die eigentlich wie Dekoration wirken, im Spiel auf Beschuss reagieren, darauf muss man erstmal kommen. Unschön auch, dass man manchmal pixelgenau vor einem Gegenstand stehen muss, um damit zu interagieren. Wer vorschnell aufgibt, denkt, er macht was falsch.
Grundsätzlich neu im dritten Teil: Lara kann kriechen! Das wird oft genutzt, wenn sie sich in enge Schächte zwängen muss. Besonders schnell ist sie dabei nicht und sie kann auch nicht irgendwo rückwärts rauskrabbeln (geht glaube ich erst ab Teil 4 oder 5), sodass man wie beim gemütlichen Klettern ein bisschen Zeit mitbringen muss. Außerdem kann Lara nun sprinten, was man manchmal benötigt, um schnell einer Falle zu entwischen. Auch an Decken entlanghangeln dürfte neu gewesen sein, bin mir aber nich absolut sicher. Was es hingegen auf alle Fälle schon vorher gab: Affige Kämpfe mit Gegnern von niedriger Intelligenz. Die Classic-Teile von "Tomb Raider" stehen für hektisch-zappelige Action, bei der man wie wild rumspringt und die automatische Zielerfassung einfach machen lässt. In der ersten Hälfte kommt man gut mit den Pistolen, die unendlich Munition in ihren Läufen haben, zurecht. Später sollte es dann auch mal eine Desert Eagle, MP5 oder Uzis sein. Wie immer macht es Spaß, das Waffenarsenal durchzutesten. Kisten schieben spielt übrigens dieses Mal nur eine Nebenrolle. Zum Glück, denn dieses Feature nervte mich bei den Vorgängern. Es folgt noch eine kurze Einschätzung der fünf Spielwelten!

Indien: Zunächst geht's durch den Dschungel, dann in eine große Tempelanlage. Ziemlich klassisches TR-Feeling also. Im dritten Level darf man Buggy fahren. Nachdem man die Steuerung raushat, funktioniert das ganz gut. Ein No-Go dagegen ist das große Labyrinth zum Abschluss, denn es besteht quasi nur aus den immer gleichen zwei Texturen und bietet überhaupt keine Orientierungspunkte. Würde man heute aus gutem Grund der Spielerschaft nicht mehr anbieten. Der Endgegner hat auch kaum Power.
London: In der verregneten Nacht sucht sich Lara einen Zugang zu einer verschütteten U-Bahn-Station und stößt dort auf ein altes, ägyptisches Versteck. Die Episode beginnt stark, hat aber auch so ihre Nervmomente. In der U-Bahn muss man ständig von einem Gleis zum anderen rennen, weil nicht so ganz klar ist, wo man hin muss. Der Endgegnerkampf ist auch ein bisschen billig.
Nevada: Anfangs geht's durch die Wüste, was wieder mehr Spaß macht. Dann landet Lara in einem Hochsicherheitstrakt, wo ihr alle Waffen abgenommen und gesammelte Items abgenommen werden. Achtung: Da man sein Zeugs nicht wieder bekommt, empfehle ich, diesen Abschnitt so schnell wie möglich zu spielen, da ich mir als für-schlechte-Zeiten-Sammler ziemlich verarscht vorkam. Immerhin ist es ganz reizvoll, eine Passage ohne Waffen zu spielen. Um lästiges Wachpersonal aus dem Weg zu räumen, öffnet man die Zellentüren von Mithäftlingen, die für ein bisschen Kloppe sorgen. In der Realität würden die Kerle natürlich gleich über Lara herfallen oder sie käme ohnehin in einen Frauenknast, aber das nur mal am Rande. Dann macht sie noch einen Abstecher in die Area 51 und findet ein rätselhaftes Alienschiff. Aufpassen muss man allerdings auf dem Weg hierhin auf kaum sichtbare Laserstrahlen. Einmal reingetappt, wird man von automatischen Geschützen durchsiebt. Da man sie wirklich kaum sieht: Augen auf!!
Südpazifik: Über ein Küstendorf, in dem ein Haufen verrückt gewordenener Eingeborene wohnen, trifft Lara auf ein abgestürztes Flugzeug. Diesem entlockt sie einen Standraketenwerfer, mit dem man eine Horde kleiner Dinosaurier abknallt und den Weg zu einer wilden Strömung freimacht. Ach so, vorher muss man noch gegen einen T-Rex kämpfen. Das Duell verliert jedoch schnell seinen Reiz, wenn man merkt, dass man sich in einer Nische verstecken kann, die der Oberdino nicht erreichen kann und dann einfach laaaaange draufhält. Nun ja, man findet noch ein Kanu und kämpft dann gegen Strömungen und die störrische Steuerung. Im fallenverseuchten Punatempel schließlich muss wieder ein Endgegner dran glauben, der dieses Mal herausfordender ist.
Antarktis: Am Südpol ist es bekanntlich ein bisschen frischer, daher kann Lara in den ersten beiden Levels nur kurz tauchen, weil sie sonst erfriert. Nachdem sie eine größere Forschungsstation durchkämmt hat, könnt man in einem Bergwerk mit Loren fahren. Das ist ganz lustig, weil man sich vor tief hängenden Stahlelementen ducken; bei hoher Geschwindigkeit vor Kurven bremsen, um nicht aus den Schienen zu fliegen und mit einem Schraubenschlüssel Weichen verstellen muss. Zu guter Letzt erforscht ihr noch mal eine klassische alte, vergessene Stadt und bekommt es mit einer mutierten Riesenspinne als finalen Boss zu tun. Mit der richtigen Taktik ist der aber auch kein Problem und man hat das das Spiel erfolgreich bestanden!

Was gibt's sonst noch zu sagen? Vom Ton hört man nicht viel, außer ein paar simplen Ambient-Sounds und sonstigen Effekten. Lara reißt nämlich nur in Zwischensequenzen ihren Schnabel auf, sodass ein merkwürdiges, aber irgendwie auch passendes Gefühl von Einsamkeit und Isolation transportiert wird, wenn man das Spiel zockt. Atmo-Musik wird nur dezent verwendet; das bekannte TR-Theme kommt dabei oft in Variationen zum Einsatz. Bei der Steuerung bleibt die Maus rechts liegen, da man sie nicht verwenden kann. Mit der griffigen Pfeiltastensteuerung kam ich aber schnell wieder zurecht und insgesamt ist sie immer noch recht angenehm. Nur die Möglichkeit, mich beim Klettern mit der Maus in alle Richtungen umzusehen, das habe ich schon hin und wieder vermisst. Die Spielzeit ist mit 24 Stunden ziemlich lang - damals bekam man halt noch was für sein Geld und man hat also schön was zu spielen.
Nun die alles entscheidende Frage? Lohnt es sich, das Spiel noch einmal auszugraben? Ich würde sagen, nur wenn man großer Fan der "Tomb Raider"-Reihe ist! Wenn nicht, erscheint das Spiel insgesamt zu altbacken, verworren und sporadisch auch lieblos. Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich das Spiel besser in Erinnerung hatte. Jetzt bin ich ein Stück weit auf dem Boden der Tatsachen zurückgeholt worden. Aber ich will es nicht schlecht reden! Für mich war's immer noch keine vergeudete Zeit und ich werde vielleicht auch noch mal irgendwann die Teile 4-6 wieder hervorholen.

PS: Es war auch mal wieder schön, den alten Butler in Laras Haus im Kühlraum einzusperren! :p
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 6. Aug 2015 11:31 #2525

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45035
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt durchgespielt / kommt nun dran

Beitrag von The Gravedagokck »

God of War III - 9/10
Jaa, ich könnte jetzt einen ewig langen Text zu dem Spiel schreiben aber letztendlich hat man sich bloß weiter in der Spielmechanik verbessert. God of War III ist schöner, flüssiger und noch actionreicher als seine beiden Vorgänger und bietet gut 8 Stunden schönstes Schnetzelerlebnis. Die Rätsel sind in diesem Teil auch genau richtig und die Bosskämpfe hollywoodreif inszeniert. Wer solche Hack'n'Slay-Spiele mag, sollte sich God of War auf jeden Fall kaufen, vor allem den 3. Teil. Inwiefern der PS4-Port notwendig ist, weiß ich nicht, denn das Spiel sieht für seine 5 Jahre Alter auch heute noch sehr, sehr gut aus. Zudem ist es echt cool, wenn man sich einigermaßen mit den griechischen Göttern auskennt und sich dann die ganze Zeit mit denen prügelt. Echt super! Werde jetzt noch die PSP-Teile (als PS3-Port) spielen und mir das Prequel "God of War: Ascension" noch kaufen.
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 29 Gäste