Die Suche ergab 3678 Treffer
- Gestern 16:14
- Forum: PC-Hard- und Software
- Thema: Netzwerkprobleme im Ethernet
- Antworten: 7
- Zugriffe: 68
Re: Netzwerkprobleme im Ethernet
Genau dieses vEthernet meine ich. Werd das mal los und beobachte die ganze Sache
- Gestern 11:28
- Forum: PC-Hard- und Software
- Thema: Netzwerkprobleme im Ethernet
- Antworten: 7
- Zugriffe: 68
Re: Netzwerkprobleme im Ethernet
Das musst du nicht prüfen. Sowas kann man nicht versehentlich aufspielen :ugly:
Jedenfalls hatte ich selbst lange Zeit Probleme mit dem WLAN-Adapter. Die Verbindung wurde immer zufällig unterbrochen. Ging so weit, dass ich quasi nichts mehr downloaden konnte und immer auf den Laptop ausweichen ...
Jedenfalls hatte ich selbst lange Zeit Probleme mit dem WLAN-Adapter. Die Verbindung wurde immer zufällig unterbrochen. Ging so weit, dass ich quasi nichts mehr downloaden konnte und immer auf den Laptop ausweichen ...
- Gestern 11:02
- Forum: PC-Hard- und Software
- Thema: Netzwerkprobleme im Ethernet
- Antworten: 7
- Zugriffe: 68
Re: Netzwerkprobleme im Ethernet
Benutzt du auf deinem Rechner Hyper-V für ein anderes OS, das ins Netz durchgeschleift wird?
- 5. Jun 2026 13:19
- Forum: Spiele
- Thema: Gothic Remake
- Antworten: 12
- Zugriffe: 73
Re: Gothic Remake
Ich hab mich seinerzeit auch dran versucht aber die "tolle" Tastatursteuerung hat mich da wieder vertrieben aka Ragequit wie Rodon 
- 3. Jun 2026 20:06
- Forum: PC-Hard- und Software
- Thema: Rodons neuer PC (Herbst 2026)
- Antworten: 5
- Zugriffe: 102
Re: Rodons neuer PC (Herbst 2026)
Probier's mal hier:
https://www.computerbase.de/forum/forum ... ratung.65/
Dort hättest mehr Input. Aber auch n paar üble Spackos am Start
https://www.computerbase.de/forum/forum ... ratung.65/
Dort hättest mehr Input. Aber auch n paar üble Spackos am Start
- 28. Mai 2026 17:07
- Forum: Spiele
- Thema: Steam / Origin / GOG & Co.
- Antworten: 3819
- Zugriffe: 599753
Re: Steam / Origin / GOG & Co.
Ich sags mal so, du würdest jetzt sicher eins bekommen :D
Ich bin mit deutlich weniger dabei für eine Switch 2. Dafür gibt's aber in meinen Augen noch keinen Systemseller weswegen ich auch von diesem Kauf zunächst absehe.
Durch die Speicherkrise ist sowieso das ganze Hobby, sei's PC oder ...
- 28. Mai 2026 15:08
- Forum: Spiele
- Thema: Steam / Origin / GOG & Co.
- Antworten: 3819
- Zugriffe: 599753
Re: Steam / Origin / GOG & Co.
Ich sags mal so, du würdest jetzt sicher eins bekommen :D
Ich bin mit deutlich weniger dabei für eine Switch 2. Dafür gibt's aber in meinen Augen noch keinen Systemseller weswegen ich auch von diesem Kauf zunächst absehe.
Durch die Speicherkrise ist sowieso das ganze Hobby, sei's PC oder ...
- 28. Mai 2026 14:58
- Forum: Spiele
- Thema: Steam / Origin / GOG & Co.
- Antworten: 3819
- Zugriffe: 599753
Re: Steam / Origin / GOG & Co.
Brutal...und dann noch für DIE alte Hardware. Schade, wollte mir eigentlich ein Deck kaufen bei WiederverfügbarkeitCrizzo hat geschrieben: 27. Mai 2026 20:44 Gaben will es aber wissen: https://steamcommunity.com/groups/steam ... 5073085539 Einfach mal dick die Preise angehoben.
- 20. Mai 2026 16:11
- Forum: Unterhaltungselektronik
- Thema: Switch 2 Revealed
- Antworten: 15
- Zugriffe: 7528
Re: Switch 2 Revealed
Natürlich die Pokemon-SondereditionThe Gravedagokck hat geschrieben: 16. Mai 2026 16:04Ich bin im Zwiespalt: Will ich jetzt 429€ für die optisch langweilige Version ausgeben oder in einem Jahr 499€ für eine schöne Sonderedition im Pokémon-Design.Rumple hat geschrieben: 16. Mai 2026 15:29 Lohnt sich ne Switch 2 überhaupt? Gibt es da irgendwelche guten Titel?![]()
![]()
- 10. Mai 2026 17:18
- Forum: Unterhaltungselektronik
- Thema: Switch 2 Revealed
- Antworten: 15
- Zugriffe: 7528
- 24. Mär 2026 08:28
- Forum: Magazinecke
- Thema: deutsche Spielemagazine
- Antworten: 1103
- Zugriffe: 296083
Re: deutsche Spielemagazine
Vielen Dank! Wird sich gut machen neben meinem PCG-Hardware-Archiv zum 25 jährigen Jubiläum aus der PCGH 11/25Rodon hat geschrieben: 17. Mär 2026 20:10 In der nächsten PCG ist ein Download-Link zum kompletten PDF-Heftarchiv enthalten, falls jemand Interesse hat...
- 4. Feb 2026 19:11
- Forum: Spiele
- Thema: Steam / Origin / GOG & Co.
- Antworten: 3819
- Zugriffe: 599753
Re: Steam / Origin / GOG & Co.
Also keine der guten TeileThe Gravedagokck hat geschrieben: 29. Jan 2026 09:23 Final Fantasy III, IV (jew. als 3D-Remake) und VIII und IX sind jetzt bei GOG!
- 9. Nov 2025 08:44
- Forum: Spiele
- Thema: Steam / Origin / GOG & Co.
- Antworten: 3819
- Zugriffe: 599753
Re: Steam / Origin / GOG & Co.
Dark Pictures & Little Nightmares Bundle bei Humble
https://www.humblebundle.com/games/bandai-namco-dark-pictures-little-nightmares-bundle?hmb_source=&hmb_medium=product_tile&hmb_campaign=mosaic_section_1_layout_index_1_layout_type_threes_tile_index_2_c_bandainamcodarkpictureslittlenightmaresbundle ...
https://www.humblebundle.com/games/bandai-namco-dark-pictures-little-nightmares-bundle?hmb_source=&hmb_medium=product_tile&hmb_campaign=mosaic_section_1_layout_index_1_layout_type_threes_tile_index_2_c_bandainamcodarkpictureslittlenightmaresbundle ...
- 3. Nov 2025 13:35
- Forum: Magazinecke
- Thema: deutsche Spielemagazine
- Antworten: 1103
- Zugriffe: 296083
Re: deutsche Spielemagazine
Ein 10er-System ist ja auch so komplett anders als ein 100er ProzentsystemRodon hat geschrieben: 2. Nov 2025 11:32 Die PCG schraubt am Wertungssystem und wertet nun von 0 bis 10 in 0,5er-Schritten.
https://www.pcgames.de/PC-Games-Brands- ... e-1485455/
- 1. Nov 2025 15:51
- Forum: Magazinecke
- Thema: deutsche Spielemagazine
- Antworten: 1103
- Zugriffe: 296083
Re: deutsche Spielemagazine
Ich habe mir die aktuelle PCGH geholt, weil ich das Archiv der Hefte haben will, das dabei ist 
- 14. Okt 2025 18:18
- Forum: Infos, Meinungen, Wünsche und Probleme
- Thema: Alles Gute zum 19. Geburtstag, VP! 🎂
- Antworten: 7
- Zugriffe: 883
Re: Alles Gute zum 19. Geburtstag, VP! 🎂
Hier sind schon Kinder reingeboren worden
- 14. Okt 2025 17:54
- Forum: Infos, Meinungen, Wünsche und Probleme
- Thema: Alles Gute zum 19. Geburtstag, VP! 🎂
- Antworten: 7
- Zugriffe: 883
Re: Alles Gute zum 19. Geburtstag, VP! 🎂
Bis zum 20. wolltet ihr nicht warten, nein? 
- 9. Okt 2025 19:30
- Forum: PC-Hard- und Software
- Thema: Framerate absichtlich begrenzen?
- Antworten: 6
- Zugriffe: 657
Re: Framerate absichtlich begrenzen?
Also ich habe einen 2k-G-Sync mit 144 Hz aber dazu "nur" eine RTX 3060 12 GB.
Einige Spiele sind von Haus aus auf 30/60 Frames limtiert und dabei und bei vielen alten Spielen stellt sich die Frage zunächst mal gar nicht. Aber aus Allem, was irgendwie "offen" ist, quetsche ich nach Möglichkeit ...
Einige Spiele sind von Haus aus auf 30/60 Frames limtiert und dabei und bei vielen alten Spielen stellt sich die Frage zunächst mal gar nicht. Aber aus Allem, was irgendwie "offen" ist, quetsche ich nach Möglichkeit ...
- 8. Okt 2025 19:41
- Forum: PC-Hard- und Software
- Thema: Framerate absichtlich begrenzen?
- Antworten: 6
- Zugriffe: 657
Re: Framerate absichtlich begrenzen?
Ja klar begrenze ich.
Meine Monitore machen 60Hz, also hau ich entweder VSync rein oder einen Frame Limiter.
Warum soll meine Graka mehr FPS berechnen als der Monitor überhaupt darstellen kann?
Ok, mein Fehler. Ich hätte dazu sagen müssen: Ohne Monitorlimit. Wenn du einen 144er hättest, würdest ...
- 8. Okt 2025 18:27
- Forum: PC-Hard- und Software
- Thema: Framerate absichtlich begrenzen?
- Antworten: 6
- Zugriffe: 657
Framerate absichtlich begrenzen?
Hi zusammen,
beim Built-in Benchmark vom Deus Ex Mankind Dividied kam mir heute der Gedanke, einmal nachzufragen, wie ihr es handhabt mit den Frames.
Begrenzt ihr die Framerate absichtlich? Beispielsweise weil euch der Stromverbrauch zu hoch ist, die Graka zu laut oder ihr einfach keine so hohen ...
beim Built-in Benchmark vom Deus Ex Mankind Dividied kam mir heute der Gedanke, einmal nachzufragen, wie ihr es handhabt mit den Frames.
Begrenzt ihr die Framerate absichtlich? Beispielsweise weil euch der Stromverbrauch zu hoch ist, die Graka zu laut oder ihr einfach keine so hohen ...
- 24. Jul 2025 11:06
- Forum: PC-Hard- und Software
- Thema: Gehäusekauf...die Auswahl macht mich platt
- Antworten: 19
- Zugriffe: 6344
Re: Gehäusekauf...die Auswahl macht mich platt
Die Zeiten sind vorbei
Hab jetzt das Sharkoon Elite Shark CA 200M genommen
- 23. Jul 2025 19:10
- Forum: PC-Hard- und Software
- Thema: Gehäusekauf...die Auswahl macht mich platt
- Antworten: 19
- Zugriffe: 6344
Re: Gehäusekauf...die Auswahl macht mich platt
Corsair 5000D Airflow
https://geizhals.de/corsair-5000d-airflow-schwarz-cc-9011210-ww-a2444743.html
Und ich hab ARGB Lüfter im Gehäuse, 7 Stück. Und die sind einfarbig bunt, aber Mainboard und Co kann man alles deaktivieren.
CPU Lüfter ist dunkel.
Das ist leider etwas außerhalb meines ...
- 23. Jul 2025 17:18
- Forum: PC-Hard- und Software
- Thema: Gehäusekauf...die Auswahl macht mich platt
- Antworten: 19
- Zugriffe: 6344
Re: Gehäusekauf...die Auswahl macht mich platt
@ Sundancer, Dago, Crizzo: Welche Gehäuse habt ihr denn? 
Und habt ihr RGB? Bzw lässt sich das gegebenenfalls auch komplett abschalten? Hab Bedenken, dass mich dieses Licht aus dem PC eventuell wahnsinnig machen könnte
Und habt ihr RGB? Bzw lässt sich das gegebenenfalls auch komplett abschalten? Hab Bedenken, dass mich dieses Licht aus dem PC eventuell wahnsinnig machen könnte
- 23. Jul 2025 16:15
- Forum: PC-Hard- und Software
- Thema: Gehäusekauf...die Auswahl macht mich platt
- Antworten: 19
- Zugriffe: 6344
Re: Gehäusekauf...die Auswahl macht mich platt
Selbst wenn der Thread jetzt schon ein wenig älter ist, hänge ich mich da mal dran...Wir sind ja unter uns ;)
Ich benutze tatsächlich immer noch meinen Chieftec CS 901 Big Tower für meine aktuelle Hardware. Er ist inzwischen 25 Jahre alt und hat mich seit dem Athlon XP 1600+ oder dem Thunderbird ...
Ich benutze tatsächlich immer noch meinen Chieftec CS 901 Big Tower für meine aktuelle Hardware. Er ist inzwischen 25 Jahre alt und hat mich seit dem Athlon XP 1600+ oder dem Thunderbird ...
- 25. Mai 2025 18:49
- Forum: Entertainment
- Thema: Der Anime- und Mangathread
- Antworten: 323
- Zugriffe: 118207
Re: Der Anime- und Mangathread
Der sehr feminine Frauensport Panzerfahren