Die Suche ergab 3678 Treffer

von Raven
Gestern 16:14
Forum: PC-Hard- und Software
Thema: Netzwerkprobleme im Ethernet
Antworten: 7
Zugriffe: 68

Re: Netzwerkprobleme im Ethernet

Genau dieses vEthernet meine ich. Werd das mal los und beobachte die ganze Sache
von Raven
Gestern 11:28
Forum: PC-Hard- und Software
Thema: Netzwerkprobleme im Ethernet
Antworten: 7
Zugriffe: 68

Re: Netzwerkprobleme im Ethernet

Das musst du nicht prüfen. Sowas kann man nicht versehentlich aufspielen :ugly:

Jedenfalls hatte ich selbst lange Zeit Probleme mit dem WLAN-Adapter. Die Verbindung wurde immer zufällig unterbrochen. Ging so weit, dass ich quasi nichts mehr downloaden konnte und immer auf den Laptop ausweichen ...
von Raven
Gestern 11:02
Forum: PC-Hard- und Software
Thema: Netzwerkprobleme im Ethernet
Antworten: 7
Zugriffe: 68

Re: Netzwerkprobleme im Ethernet

Benutzt du auf deinem Rechner Hyper-V für ein anderes OS, das ins Netz durchgeschleift wird?
von Raven
5. Jun 2026 13:19
Forum: Spiele
Thema: Gothic Remake
Antworten: 12
Zugriffe: 73

Re: Gothic Remake

Ich hab mich seinerzeit auch dran versucht aber die "tolle" Tastatursteuerung hat mich da wieder vertrieben aka Ragequit wie Rodon :ugly:
von Raven
3. Jun 2026 20:06
Forum: PC-Hard- und Software
Thema: Rodons neuer PC (Herbst 2026)
Antworten: 5
Zugriffe: 102

Re: Rodons neuer PC (Herbst 2026)

Probier's mal hier:

https://www.computerbase.de/forum/forum ... ratung.65/

Dort hättest mehr Input. Aber auch n paar üble Spackos am Start :ugly:
von Raven
28. Mai 2026 17:07
Forum: Spiele
Thema: Steam / Origin / GOG & Co.
Antworten: 3819
Zugriffe: 599753

Re: Steam / Origin / GOG & Co.




Ich sags mal so, du würdest jetzt sicher eins bekommen :D


Ich bin mit deutlich weniger dabei für eine Switch 2. Dafür gibt's aber in meinen Augen noch keinen Systemseller weswegen ich auch von diesem Kauf zunächst absehe.

Durch die Speicherkrise ist sowieso das ganze Hobby, sei's PC oder ...
von Raven
28. Mai 2026 15:08
Forum: Spiele
Thema: Steam / Origin / GOG & Co.
Antworten: 3819
Zugriffe: 599753

Re: Steam / Origin / GOG & Co.


Ich sags mal so, du würdest jetzt sicher eins bekommen :D


Ich bin mit deutlich weniger dabei für eine Switch 2. Dafür gibt's aber in meinen Augen noch keinen Systemseller weswegen ich auch von diesem Kauf zunächst absehe.

Durch die Speicherkrise ist sowieso das ganze Hobby, sei's PC oder ...
von Raven
28. Mai 2026 14:58
Forum: Spiele
Thema: Steam / Origin / GOG & Co.
Antworten: 3819
Zugriffe: 599753

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Crizzo hat geschrieben: 27. Mai 2026 20:44 Gaben will es aber wissen: https://steamcommunity.com/groups/steam ... 5073085539 Einfach mal dick die Preise angehoben.
Brutal...und dann noch für DIE alte Hardware. Schade, wollte mir eigentlich ein Deck kaufen bei Wiederverfügbarkeit :uff:
von Raven
20. Mai 2026 16:11
Forum: Unterhaltungselektronik
Thema: Switch 2 Revealed
Antworten: 15
Zugriffe: 7528

Re: Switch 2 Revealed

The Gravedagokck hat geschrieben: 16. Mai 2026 16:04
Rumple hat geschrieben: 16. Mai 2026 15:29 Lohnt sich ne Switch 2 überhaupt? Gibt es da irgendwelche guten Titel? :confused:
Ich bin im Zwiespalt: Will ich jetzt 429€ für die optisch langweilige Version ausgeben oder in einem Jahr 499€ für eine schöne Sonderedition im Pokémon-Design. :D
Natürlich die Pokemon-Sonderedition :rock:
von Raven
10. Mai 2026 17:18
Forum: Unterhaltungselektronik
Thema: Switch 2 Revealed
Antworten: 15
Zugriffe: 7528

Re: Switch 2 Revealed

von Raven
24. Mär 2026 08:28
Forum: Magazinecke
Thema: deutsche Spielemagazine
Antworten: 1103
Zugriffe: 296083

Re: deutsche Spielemagazine

Rodon hat geschrieben: 17. Mär 2026 20:10 In der nächsten PCG ist ein Download-Link zum kompletten PDF-Heftarchiv enthalten, falls jemand Interesse hat...
Vielen Dank! Wird sich gut machen neben meinem PCG-Hardware-Archiv zum 25 jährigen Jubiläum aus der PCGH 11/25 :)
von Raven
4. Feb 2026 19:11
Forum: Spiele
Thema: Steam / Origin / GOG & Co.
Antworten: 3819
Zugriffe: 599753

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

The Gravedagokck hat geschrieben: 29. Jan 2026 09:23 Final Fantasy III, IV (jew. als 3D-Remake) und VIII und IX sind jetzt bei GOG!
Also keine der guten Teile :ugly:
von Raven
9. Nov 2025 08:44
Forum: Spiele
Thema: Steam / Origin / GOG & Co.
Antworten: 3819
Zugriffe: 599753

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Dark Pictures & Little Nightmares Bundle bei Humble

https://www.humblebundle.com/games/bandai-namco-dark-pictures-little-nightmares-bundle?hmb_source=&hmb_medium=product_tile&hmb_campaign=mosaic_section_1_layout_index_1_layout_type_threes_tile_index_2_c_bandainamcodarkpictureslittlenightmaresbundle ...
von Raven
3. Nov 2025 13:35
Forum: Magazinecke
Thema: deutsche Spielemagazine
Antworten: 1103
Zugriffe: 296083

Re: deutsche Spielemagazine

Rodon hat geschrieben: 2. Nov 2025 11:32 Die PCG schraubt am Wertungssystem und wertet nun von 0 bis 10 in 0,5er-Schritten.
https://www.pcgames.de/PC-Games-Brands- ... e-1485455/
Ein 10er-System ist ja auch so komplett anders als ein 100er Prozentsystem :ugly:
von Raven
1. Nov 2025 15:51
Forum: Magazinecke
Thema: deutsche Spielemagazine
Antworten: 1103
Zugriffe: 296083

Re: deutsche Spielemagazine

Ich habe mir die aktuelle PCGH geholt, weil ich das Archiv der Hefte haben will, das dabei ist :teach:
von Raven
14. Okt 2025 18:18
Forum: Infos, Meinungen, Wünsche und Probleme
Thema: Alles Gute zum 19. Geburtstag, VP! 🎂
Antworten: 7
Zugriffe: 883

Re: Alles Gute zum 19. Geburtstag, VP! 🎂

Rodon hat geschrieben: 14. Okt 2025 18:10 Mehr als 50% meines Lebens hänge ich hier schon herum. :ugly:
Hier sind schon Kinder reingeboren worden :teach: :ugly:
von Raven
14. Okt 2025 17:54
Forum: Infos, Meinungen, Wünsche und Probleme
Thema: Alles Gute zum 19. Geburtstag, VP! 🎂
Antworten: 7
Zugriffe: 883

Re: Alles Gute zum 19. Geburtstag, VP! 🎂

Bis zum 20. wolltet ihr nicht warten, nein? :ugly:
von Raven
9. Okt 2025 19:30
Forum: PC-Hard- und Software
Thema: Framerate absichtlich begrenzen?
Antworten: 6
Zugriffe: 657

Re: Framerate absichtlich begrenzen?

Also ich habe einen 2k-G-Sync mit 144 Hz aber dazu "nur" eine RTX 3060 12 GB.

Einige Spiele sind von Haus aus auf 30/60 Frames limtiert und dabei und bei vielen alten Spielen stellt sich die Frage zunächst mal gar nicht. Aber aus Allem, was irgendwie "offen" ist, quetsche ich nach Möglichkeit ...
von Raven
8. Okt 2025 19:41
Forum: PC-Hard- und Software
Thema: Framerate absichtlich begrenzen?
Antworten: 6
Zugriffe: 657

Re: Framerate absichtlich begrenzen?


Ja klar begrenze ich.
Meine Monitore machen 60Hz, also hau ich entweder VSync rein oder einen Frame Limiter.
Warum soll meine Graka mehr FPS berechnen als der Monitor überhaupt darstellen kann?


Ok, mein Fehler. Ich hätte dazu sagen müssen: Ohne Monitorlimit. Wenn du einen 144er hättest, würdest ...
von Raven
8. Okt 2025 18:27
Forum: PC-Hard- und Software
Thema: Framerate absichtlich begrenzen?
Antworten: 6
Zugriffe: 657

Framerate absichtlich begrenzen?

Hi zusammen,

beim Built-in Benchmark vom Deus Ex Mankind Dividied kam mir heute der Gedanke, einmal nachzufragen, wie ihr es handhabt mit den Frames.

Begrenzt ihr die Framerate absichtlich? Beispielsweise weil euch der Stromverbrauch zu hoch ist, die Graka zu laut oder ihr einfach keine so hohen ...
von Raven
24. Jul 2025 11:06
Forum: PC-Hard- und Software
Thema: Gehäusekauf...die Auswahl macht mich platt
Antworten: 19
Zugriffe: 6344

Re: Gehäusekauf...die Auswahl macht mich platt

Crizzo hat geschrieben: 23. Jul 2025 20:56 Ich hatte das damals für 129euro bei Amazon gekauft.
Die Zeiten sind vorbei :D

Hab jetzt das Sharkoon Elite Shark CA 200M genommen :D
von Raven
23. Jul 2025 19:10
Forum: PC-Hard- und Software
Thema: Gehäusekauf...die Auswahl macht mich platt
Antworten: 19
Zugriffe: 6344

Re: Gehäusekauf...die Auswahl macht mich platt


Corsair 5000D Airflow
https://geizhals.de/corsair-5000d-airflow-schwarz-cc-9011210-ww-a2444743.html

Und ich hab ARGB Lüfter im Gehäuse, 7 Stück. Und die sind einfarbig bunt, aber Mainboard und Co kann man alles deaktivieren.

CPU Lüfter ist dunkel.


Das ist leider etwas außerhalb meines ...
von Raven
23. Jul 2025 17:18
Forum: PC-Hard- und Software
Thema: Gehäusekauf...die Auswahl macht mich platt
Antworten: 19
Zugriffe: 6344

Re: Gehäusekauf...die Auswahl macht mich platt

@ Sundancer, Dago, Crizzo: Welche Gehäuse habt ihr denn? :confused:

Und habt ihr RGB? Bzw lässt sich das gegebenenfalls auch komplett abschalten? Hab Bedenken, dass mich dieses Licht aus dem PC eventuell wahnsinnig machen könnte :ugly:
von Raven
23. Jul 2025 16:15
Forum: PC-Hard- und Software
Thema: Gehäusekauf...die Auswahl macht mich platt
Antworten: 19
Zugriffe: 6344

Re: Gehäusekauf...die Auswahl macht mich platt

Selbst wenn der Thread jetzt schon ein wenig älter ist, hänge ich mich da mal dran...Wir sind ja unter uns ;)

Ich benutze tatsächlich immer noch meinen Chieftec CS 901 Big Tower für meine aktuelle Hardware. Er ist inzwischen 25 Jahre alt und hat mich seit dem Athlon XP 1600+ oder dem Thunderbird ...
von Raven
25. Mai 2025 18:49
Forum: Entertainment
Thema: Der Anime- und Mangathread
Antworten: 323
Zugriffe: 118207

Re: Der Anime- und Mangathread

BlackDead hat geschrieben: 25. Mai 2025 18:36 Girls und Panzer fand ich aber auch richtig klasse. :ugly:
Der sehr feminine Frauensport Panzerfahren :teach: :ugly: