Steam / Origin / GOG & Co.

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.

Beitrag » 11. Mai 2026 09:28 #3801

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 46177
Kontaktdaten:

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Beitrag von The Gravedagokck »

Rodon hat geschrieben: 11. Mai 2026 06:36
The Gravedagokck hat geschrieben: 10. Mai 2026 22:38 Der Cookie-Trick via Edit This Cookie für GOG funktioniert nicht mehr. :mad:
Hast du nicht schon längst alles gekauft, was in DE nicht verfügbar ist? :nice:
Gewalt ja, Schmuddelspielchen nein. :uglycoffee: und bei alten Spielen, die ggf seit 20 Jahren aufm Index sind, muss ich beim shoppen jetzt wieder aufpassen. :rolleyes:
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 13. Mai 2026 20:33 #3802

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 78619

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Beitrag von Rumple »

Der Steam Controller lässt nen Wilhelm-Scream los, wenn man ihn fallen lässt:

https://www.digitalfoundry.net/news/202 ... ou-drop-it

https://www.youtube.com/watch?v=tw5Luf_7F8c :ugly:

Beitrag » 22. Mai 2026 15:55 #3803

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 33303
Kontaktdaten:

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Beitrag von Rodon »

Tomb Raider I - III Remastered für lau bei Epic! 🤫
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 27. Mai 2026 20:44 #3804

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 29622
Kontaktdaten:

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Beitrag von Crizzo »

Gaben will es aber wissen: https://steamcommunity.com/groups/steam ... 5073085539 Einfach mal dick die Preise angehoben.
Okay, let's try this again, but this time good.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 27. Mai 2026 20:50 #3805

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 78619

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Beitrag von Rumple »

Steam Machine dead on arrival, falls sie überhaupt kommt.

Steam Frame wird auch nicht günstig. Falls es überhaupt kommt. :ugly:

Beitrag » 27. Mai 2026 21:27 #3806

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 29622
Kontaktdaten:

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Beitrag von Crizzo »

Ja, denke auch. Das können sie preislich zur Zeit nur so teuer machen, dass es kein Schwein kauft.
Okay, let's try this again, but this time good.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 28. Mai 2026 14:58 #3807

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29703

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Beitrag von Raven »

Crizzo hat geschrieben: 27. Mai 2026 20:44 Gaben will es aber wissen: https://steamcommunity.com/groups/steam ... 5073085539 Einfach mal dick die Preise angehoben.
Brutal...und dann noch für DIE alte Hardware. Schade, wollte mir eigentlich ein Deck kaufen bei Wiederverfügbarkeit :uff:
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 28. Mai 2026 15:03 #3808

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 29622
Kontaktdaten:

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Beitrag von Crizzo »

Ich sags mal so, du würdest jetzt sicher eins bekommen :D
Okay, let's try this again, but this time good.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 28. Mai 2026 15:08 #3809

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29703

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Beitrag von Raven »

Crizzo hat geschrieben: 28. Mai 2026 15:03 Ich sags mal so, du würdest jetzt sicher eins bekommen :D
Ich bin mit deutlich weniger dabei für eine Switch 2. Dafür gibt's aber in meinen Augen noch keinen Systemseller weswegen ich auch von diesem Kauf zunächst absehe.

Durch die Speicherkrise ist sowieso das ganze Hobby, sei's PC oder Konsole, komplett pervertiert worden...
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 28. Mai 2026 16:11 #3810

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 78619

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Beitrag von Rumple »

Raven hat geschrieben: 28. Mai 2026 15:08
Crizzo hat geschrieben: 28. Mai 2026 15:03 Ich sags mal so, du würdest jetzt sicher eins bekommen :D
Ich bin mit deutlich weniger dabei für eine Switch 2. Dafür gibt's aber in meinen Augen noch keinen Systemseller weswegen ich auch von diesem Kauf zunächst absehe.

Durch die Speicherkrise ist sowieso das ganze Hobby, sei's PC oder Konsole, komplett pervertiert worden...
https://store.steampowered.com/app/1902 ... _Desk_Job/ :teach: :ugly:

Ich mag mein Steam Deck.

Beitrag » 28. Mai 2026 17:07 #3811

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29703

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Beitrag von Raven »

Rumple hat geschrieben: 28. Mai 2026 16:11
Raven hat geschrieben: 28. Mai 2026 15:08
Crizzo hat geschrieben: 28. Mai 2026 15:03 Ich sags mal so, du würdest jetzt sicher eins bekommen :D
Ich bin mit deutlich weniger dabei für eine Switch 2. Dafür gibt's aber in meinen Augen noch keinen Systemseller weswegen ich auch von diesem Kauf zunächst absehe.

Durch die Speicherkrise ist sowieso das ganze Hobby, sei's PC oder Konsole, komplett pervertiert worden...
https://store.steampowered.com/app/1902 ... _Desk_Job/ :teach: :ugly:

Ich mag mein Steam Deck.
Wäre nice zu wissen, wer hier alles ein Deck besitzt. Bestimmt kann @Rodon das herausfinden :D
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 28. Mai 2026 17:21 #3812

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 33303
Kontaktdaten:

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Beitrag von Rodon »

Raven hat geschrieben: 28. Mai 2026 17:07 Wäre nice zu wissen, wer hier alles ein Deck besitzt. Bestimmt kann @Rodon das herausfinden :D
Soweit ich weiß, hat nur Rumple eines. Ich könnte mir auch eines holen, aber die Anwendungsfälle erscheinen mir sehr begrenzt. Zu Hause würde ich es nicht nutzen, auf dem Weg zur Arbeit auch nicht, bei meinen Eltern kann ich dort am Laptop (Muddis Laptop ist kacke, wird aber im Herbst erneuert und der von meinem Vadder ist bereits jetzt ganz gut) oder an der PS4 zocken. Im Urlaub möchte ich meine Zeit mit der Reise als solche verbringen und nicht mit einem Steam Deck.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 28. Mai 2026 17:44 #3813

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 46177
Kontaktdaten:

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Beitrag von The Gravedagokck »

Ich will ein GOG-Deck. :mad: Und sonst sehe ich das wie Rodon, mit Ausnahme des Urlaubs, denn wenn die Frau abends irgendwas im TV glotzt spiele ich meist gemütlich Switch.
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 28. Mai 2026 19:13 #3814

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 78619

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Beitrag von Rumple »

The Gravedagokck hat geschrieben: 28. Mai 2026 17:44 Ich will ein GOG-Deck. :mad: Und sonst sehe ich das wie Rodon, mit Ausnahme des Urlaubs, denn wenn die Frau abends irgendwas im TV glotzt spiele ich meist gemütlich Switch.
GOG-Spiele sollte man meines Wissens auf dem Deck auch zum Laufen bekommen.

Beitrag » 28. Mai 2026 22:06 #3815

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 78619

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Beitrag von Rumple »

In Amerika isses schon wieder ausverkauft:
https://arstechnica.com/gaming/2026/05/ ... h-america/ :ugly:

Beitrag » 28. Mai 2026 22:26 #3816

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 29771

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Beitrag von gun »

Vertmutlich viele Scalper dazwischen :uglycafe:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 6. Jun 2026 20:34 #3817

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 78619

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Beitrag von Rumple »

GOG verschickt außerhalb Deutschland E-Mails mit Nazi-Symbolik: https://old.reddit.com/r/gog/comments/1 ... y_gog_wtaf :ugly:

Beitrag » 6. Jun 2026 22:26 #3818

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 29771

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Beitrag von gun »

Naja, jain.
Eigentlich wollten sie was mit Runen und Zeichen schicken, die ein "paar" Jahrtausende älter sind als die Nazis und die sich auf ein Spiel beziehen, die das Problem mit den Symbolen zum Teil auch schon hatte.

Die Anordnung war maximal dumm, das die Dinger aber je nach Schriftart sehr anders aussehen war dann eher das Problem. Denn das was der Autor nutzen wollte sah eher aus wie ein Blitz mit weichen Kurven.

Nem deutschen Com-Manager ist das dann auch ins Auge gesprungen und deutschsprachig ging es ohne die Symbole raus. Aber da war es für die internationale Pipeline wohl schon zu spät.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 8. Jun 2026 21:19 #3819

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 33303
Kontaktdaten:

Re: Steam / Origin / GOG & Co.

Beitrag von Rodon »

Jetzt erst mitbekommen: Die "Empire Earth"-Reihe wurde endlich auf Steam released! :)
https://www.pcgameshardware.de/Empire-E ... e-1536537/
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 11. Jun 2026 16:26 #3820


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast