Ich habe mir Suspiria auf Arte angesehen - war leider die geschnittene Version. Trotzdem ein Meilenstein des Horrorkinos und immer noch besser, als die xte Wiederholung von "Halloween"...

Genialer erster Film von Mel Brooks. Vor allem der schwule HitlerZitat von BlackDead
The Producers
Ich bin eigentlich kein Fan von Musicals aber den Film fand ich einfach genial.![]()
10/10
Das original ist am Anfang (ersten 10-15 Minuten) etwas lau, aber danach einfach nur genial.Zitat von BlackDeadHabe mir aber nur Remake gesehen das Original aber ich denke das Orginal werde ich mir demnächst auch noch ansehen.Zitat von Lord Helmchen
Genialer erster Film von Mel Brooks. Vor allem der schwule Hitler
Echt jetzt? Ich fand den Film ganz gelungen, obwohl ich im Allgemeinen mit neueren Hollywood-Horrorfilmen wenig anfangen kann.Zitat von BlackOrc
Der Fluch/The Grudge:
Ich weiß gar nicht, warum der Film überall so gute Bewertungen bekommen hat, kann ich jedenfalls nicht nachvollziehn, ich habe mich eigentlich nur gelangweilt und wirklich gegruselt hab ich mich auch nicht.
2/5 Punkten
Ich hab ihn mir angesehen - und fand Suspiria klasse. Besonders die Farbspielereien sind schon sehr Sehenswert - und auch eher der "sanfte" Grusel. Guter Film.Zitat von Despair
Noch ein Thread, der nicht fehlen darf...![]()
Ich habe mir Suspiria auf Arte angesehen - war leider die geschnittene Version. Trotzdem ein Meilenstein des Horrorkinos und immer noch besser, als die xte Wiederholung von "Halloween"...
Gut, sehr gut.Zitat von Minsc
Ich hab ihn mir angesehen - und fand Suspiria klasse. Besonders die Farbspielereien sind schon sehr Sehenswert - und auch eher der "sanfte" Grusel. Guter Film.
Gut, mal wieder auf einen Themenabend hoffen...Zitat von Despair
Gut, sehr gut.Dann kann ich dir auch Inferno empfehlen. Kommt zwar nicht an Suspiria ran, die Farbspielereien und die stark überzeichneten Charaktere sind aber wieder anzutreffen.
Mag sein, aber besser so als gar nichtZitat von Despairbtw: Suspiria kommt ungeschnitten und mit Originalton noch wesentlich besser rüber. Die deutsche Stimme, die sie Jessica Harper verpasst haben geht nun wirklich nicht...
Um es mal genau zu nehmen gibt es bei dem Film (wie auch beiden meisten anderen Argento Filmen) keinen Originalton, da ja Schauspieler aus allen möglichen Ländern eingestellt wurden und das alles in der Endproduktion für die jeweiligen Länder neu synchronisiert wurden.Zitat von Despair
btw: Suspiria kommt ungeschnitten und mit Originalton noch wesentlich besser rüber. Die deutsche Stimme, die sie Jessica Harper verpasst haben geht nun wirklich nicht...
Das ist ja eh der zweite Teil der Trilogie und muss schon allein deshalb gesehen werden. Aber ich kann ich anschließen das er bei weitem nicht an die Genialität von Suspiria heranreicht, trotzdem noch ein sehr guter Argentostreifen, denn seinen richtigen Tiefpunkt hat er erst ab Ende der 80er erreicht.Zitat von Despair
Dann kann ich dir auch Inferno empfehlen.
Mit Originalton meine ich die englische Version (die italienische würde ich eh nicht verstehenZitat von ShadowAngel
Um es mal genau zu nehmen gibt es bei dem Film (wie auch beiden meisten anderen Argento Filmen) keinen Originalton, da ja Schauspieler aus allen möglichen Ländern eingestellt wurden und das alles in der Endproduktion für die jeweiligen Länder neu synchronisiert wurden.
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 0 Gäste