deutsche Spielemagazine
Re: deutsche Spielemagazine
Genau das meinte ich.
Hier dürfte es die Dinger allenfalls noch am Bahnhofskiosk geben und sonst nirgendwo in der ganzen Stadt.
Selbst der große Buchladen hat kein Zeitschriftenregal mehr (hatte mal eines)
Hier dürfte es die Dinger allenfalls noch am Bahnhofskiosk geben und sonst nirgendwo in der ganzen Stadt.
Selbst der große Buchladen hat kein Zeitschriftenregal mehr (hatte mal eines)
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten
Und in großen Supermärkten, die ein sehr umfangreiches Sortiment haben (Kaufland, die größeren REWEs und Edekas ...).
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.
WIe groß muss ein Edeka da bitte für sein.
Die hier sind schon reichlich groß und haben einiges an Regalmetern für Zeitschriften. Nur liegt da allenfalls ne C'T.
Die hier sind schon reichlich groß und haben einiges an Regalmetern für Zeitschriften. Nur liegt da allenfalls ne C'T.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
Es gibt Edekas, die heißen E-Center, da müsste man ganz gute Karten haben. In Hamburg kaufe ich die Zeitschriften meistens in den Presseshops an den Bahnhöfen Hauptbahnhof, Altona oder Blankenese.
Ja, der Rewe Center hier hatte z.B. auch die RetroGames und andere seltenere Magazin. Aber gibt halt auch in der.Pampa hier welche, die haben quasi nur diese ganzen 1euro Klatsch Magazine.
Apropos Spielemagazine. Was ist eigentlich mit dem Jochen Gebauer bei The Pod? War schon lange nicht mehr dabei.
Im Forum stand was von bis Anfang September krank geschrieben.Rumple hat geschrieben: 13. Sep 2025 22:06 Apropos Spielemagazine. Was ist eigentlich mit dem Jochen Gebauer bei The Pod? War schon lange nicht mehr dabei.
Ging vielleicht in die Verlängerung.
Im Montäglichen Newsletter soll es dazu wohl ab und an was geben. Der kommt wohl über Steady und ich hab ihn aus.
Ich habe ewig keine neuen Folgen mehr von The Pod gehört, jemand erzählte mir neulich, es wäre gesagt worden, dass Jochen ein Alkoholproblem hat(te)? Weiß nicht, ob es stimmt...
Vielleicht hat es damit zu tun.
mhm. okay, man darf mal gespannt sein.gun hat geschrieben: 13. Sep 2025 22:30 Im Forum stand was von bis Anfang September krank geschrieben.
Ging vielleicht in die Verlängerung.
Im Montäglichen Newsletter soll es dazu wohl ab und an was geben. Der kommt wohl über Steady und ich hab ihn aus.
Yep, das stimmt. Er scheint es aber wohl überwunden zu haben. Zumidnest wenn man seinen Aussagen im Podcast glauben darf. Es gab auch ne Folge darüber.Rodon hat geschrieben: 13. Sep 2025 23:07 Ich habe ewig keine neuen Folgen mehr von The Pod gehört, jemand erzählte mir neulich, es wäre gesagt worden, dass Jochen ein Alkoholproblem hat(te)? Weiß nicht, ob es stimmt...Vielleicht hat es damit zu tun.
Ich sehe auch, dass beim Profilbild in Patreon nur noch André zu sehen ist. Spricht dafür, dass Jochen komplett weg ist. Drama incoming? 
Die M! Games kostet seit der neuen Ausgabe nun 7,50 € statt 6,90 €. Saftiger Preis für ein aber immer noch sehr nett gemachtes Magazin.
Skurill: Auf der Webseite der GS wird die PCGH zum Jubiläum abgefeiert und die Lektüre wärmstens empfohlen. Kann man praktisch als Eingeständnis werten, dass GS Tech für Hardware-Nerds nicht so viel zu bieten hat.
https://www.gamestar.de/artikel/hardwar ... 41972.html
Skurill: Auf der Webseite der GS wird die PCGH zum Jubiläum abgefeiert und die Lektüre wärmstens empfohlen. Kann man praktisch als Eingeständnis werten, dass GS Tech für Hardware-Nerds nicht so viel zu bieten hat.
https://www.gamestar.de/artikel/hardwar ... 41972.html
Ich habe mir die aktuelle PCGH geholt, weil ich das Archiv der Hefte haben will, das dabei ist 
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar
Die PCG schraubt am Wertungssystem und wertet nun von 0 bis 10 in 0,5er-Schritten.
https://www.pcgames.de/PC-Games-Brands- ... e-1485455/
Einfach bei GamersGlobal abgeschaut 
Ein 10er-System ist ja auch so komplett anders als ein 100er ProzentsystemRodon hat geschrieben: 2. Nov 2025 11:32 Die PCG schraubt am Wertungssystem und wertet nun von 0 bis 10 in 0,5er-Schritten.
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar
Sie hatten ja wohl 10ner und das war zu anders, darum jetzt die 0,5er SchritteRaven hat geschrieben: 3. Nov 2025 13:35Ein 10er-System ist ja auch so komplett anders als ein 100er ProzentsystemRodon hat geschrieben: 2. Nov 2025 11:32 Die PCG schraubt am Wertungssystem und wertet nun von 0 bis 10 in 0,5er-Schritten.
https://www.pcgames.de/PC-Games-Brands- ... e-1485455/![]()
GameStar schafft die Heft-DVDs ab:
https://www.gamestar.de/xenforo/threads ... vd.476121/
Günstiger oder umfangreicher wird das Heft deswegen jedoch leider nicht.
https://www.gamestar.de/xenforo/threads ... vd.476121/
Günstiger oder umfangreicher wird das Heft deswegen jedoch leider nicht.
Hat mich eh gewundert, dass es das immer noch mit DVDs gab.
Ja, ich hab schon seit Jahren nur noch ein DVD_Laufwerk in der Schublade. War super überrascht, dass die noch DVDs haben....in 2026.Rumple hat geschrieben: 14. Mär 2026 13:26 Hat mich eh gewundert, dass es das immer noch mit DVDs gab.
Ich bin schon ein wenig traurig, weil das Ritual wegfällt, die bunt bedruckten Scheiben jeden Monat in einer DVD-Tasche einzusortieren. Dieser letzte physische Sammeltrieb, dieses letzte bisschen Dago in mir fällt jetzt weg... Okay, die PCG hat noch DVDs, aber ich denke, die werden sich die Hände reiben und jetzt sehr schnell nachziehen.
Außerdem finde ich es frech, wenn man mit dem QR-Code zu einem Video auf der Webseite weitergeleitet werden würde und dann ggf. Werbung vorgeschaltet ist.
Außerdem finde ich es frech, wenn man mit dem QR-Code zu einem Video auf der Webseite weitergeleitet werden würde und dann ggf. Werbung vorgeschaltet ist.
Die meisten Videos bei GS sind doch hinter der Aboschranke. 
Wenn die jetzt anfangen die über QR Codes zu verteilen, dann müssen sie ja freie Deeplinks auf die Videos erzeugen. Und einen QR-Code Link zu extrahieren ist jetzt nicht so schwer.
Da basteln die sich doch eine Umgehung ihres Bezahlmodelles
Wenn die jetzt anfangen die über QR Codes zu verteilen, dann müssen sie ja freie Deeplinks auf die Videos erzeugen. Und einen QR-Code Link zu extrahieren ist jetzt nicht so schwer.
Da basteln die sich doch eine Umgehung ihres Bezahlmodelles
Also ich hab's gerade mal bei der Preview zu "Darkhaven" mit meinem Handy ausprobiert und ich lande dann auf einer Seite der GS, musste erstmal ein Werbe-Popup wegdrücken und dann habe ich das Video gestartet, es kam tatsächlich noch 15-sekündiges Werbevideo vorher, konnte ich aber skippen. Und dann war's nicht mal ein redaktioneller Inhalt, sondern nur ein Trailer.gun hat geschrieben: 16. Mär 2026 19:01 Die meisten Videos bei GS sind doch hinter der Aboschranke.
Da basteln die sich doch eine Umgehung ihres Bezahlmodelles![]()
Also die QR-Codes sind daher schon mal totaler Müll. Ich würde die Videos eh nicht am Handy gucken wollen. Praktikabler erscheint mir da diese Seite hier:
https://www.gamestar.de/_misc/ssl/bk/vi ... &jahr=2026
Könnt ihr die Videos angucken und wenn ja, ohne Werbung?
Ja, geht.
- The Gravedagokck
- Wiesenchronist

Gibt andere Möglichkeiten, falls du mich in dir spüren willst...Rodon hat geschrieben: 16. Mär 2026 18:19 Ich bin schon ein wenig traurig, weil das Ritual wegfällt, die bunt bedruckten Scheiben jeden Monat in einer DVD-Tasche einzusortieren. Dieser letzte physische Sammeltrieb, dieses letzte bisschen Dago in mir fällt jetzt weg... Okay, die PCG hat noch DVDs, aber ich denke, die werden sich die Hände reiben und jetzt sehr schnell nachziehen.
Tatsächlich habe ich mit dem Tod meiner Oma im September 2020 auch mein letztes Print-Abo beerdigt. Lese den Bums eh nicht mehr.
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.
In der nächsten PCG ist ein Download-Link zum kompletten PDF-Heftarchiv enthalten, falls jemand Interesse hat...