[quote=IC_Wiener]Mich würde mal interessieren wie sich das Ganze finanziert? Ein ganzes Autorenteam, das allein von der Online-Werbung lebt? Geht das?[/quote]
Zum einen ist Jörg der einzige "echte" Mitarbeiter, der Rest arbeitet quasi zum Freundschaftspreis offenbar. Wenn so ein Projekt entsprechend groß geworden ist, kann man von der Werbung und anderen Nebeneinnahmen sicherlich leben - bis dahin braucht man aber im Allgemeinen einen sehr langen Atmen. Jörgs prominenter Name hilft aber sicherlich - sowohl um Exklusives an Land zu ziehen als auch um User zu catchen.
Aber alles in allem wird GG sicherlich noch kein Geld einspielen - wer bei einem solchen Projekt nicht für eine gewisse (längere..) Zeit Rücklagen gebildet hat, wird eh zugrunde gehen. Ich gönne es GamersGlobal jedenfalls, erfolgreich zu werden und mit den großen wie Eurogamer, Gamestar.de oder 4players konkurrieren zu können eines Tages. Das Konzept passt, die Leute sind nett und ich zumindest habe durch das Feedback von Jörg und seinen Leuten sehr sehr viel hinzugelernt. Hab erst neulich bei einem längeren Spaziergang noch einmal die Autorenkonferenz (Jörg + ich glaube 10 Stammautoren) gehört, in der wir Tipps zu Recherche, Aufbau, Bildwahl und zum sprachlichen bekommen haben. War hilfreich

.
Und auch freie Autoren wie der Fränkel geben per PM schon mal den einen oder anderen Tipp, sehr praktisch

. Wenn jemand von euch ein IGM-Abo haben sollte, im dort erschienen Fränkel-Artikel "Des Volkes begehren" ist ein Absatz von mir zu lesen

.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.