Allgemeine Spiele-News (o.ä.)

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.

Beitrag » 7. Nov 2025 21:05 #276

Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Re: Allgemeine Spiele-News (o.ä.)

Beitrag von Crizzo »

Wenn der SP ähnlich wird wie bei 3 + Spin-offs oder Teil 5, wäre ich definitiv dabei. Die Online-Sache ist mir total egal.
Okay, let's try this again, but this time good.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 8. Nov 2025 14:25 #277

The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator

Beitrag von The Gravedagokck »

Ich kaufs mir zu Release. Habe GTA V auch 3x erworben (bei Release für 360, gratis via Epic für PC und mal für 15€ für PS5) und bereue es nicht, denn das war großartig. :D
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 15. Nov 2025 01:25 #278

Mudsee

Beitrag von Mudsee »

Hat schon wer Anno 117 angespielt?

Beitrag » 24. Nov 2025 19:56 #279

Rumple
Grumpy Old Man

Beitrag von Rumple »

Noch nicht angespielt, kam noch nicht dazu.

Mogontiacum wird zensiert, weil es "cum" im Wort ist. :ugly:

Beitrag » 9. Feb 2026 17:02 #280

Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator

Beitrag von Rodon »

Sagt mal, habt ihr auch das Gefühl, es kommen immer weniger aufregende Spiele raus? Ich finde halt Singleplayer-Erfahrungen mit einem gewissen Production Value (wobei damit nicht zwingend AAA gemeint ist) am interessantesten und diese werden gefühlt immer weniger. Oder bekomme ich einiges nicht mehr mit? Wie geht's euch so?
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 9. Feb 2026 17:52 #281

Crizzo
Website-Bastler
Administrator

Beitrag von Crizzo »

Wenn ich mal so das letzte Jahr mit 2025 nehme:
Mafia The Old Country, Kingdom Come Deliverance 2 und davor Stalker 2 sind imho schon gute SP (only) Titel mit viel Inhalt in angemessener Qualität (teilweise nach vielen Patches). Dazu ja noch das neue Indy Spiel und noch einiges mehr. Ist jetzt nicht sooo schlecht.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 9. Feb 2026 19:30 #282

gun

Beitrag von gun »

Bei dem Produktionsbudgeds wird halt auf weniger, dafür aber sichere Titel gegangen. Und sicher meint dabei dann sehr oft für den Massengeschmack glatgebügelt. Mit wenigen Ausnahmen, die dann grade deswegen erfolgreich sind.
Ist ja bei Filmen auch nicht so viel anders.

Von den großen Publishern kommt doch kaum noch was und wenn, dann wird doch stark versucht Spiele zu bringen die lange Geld abwerfen (wieder mit einigen Ausnahmen mittendrin wie Indy oder das Herry Potter Ding da vorletztes Jahr)
Und nachdem Embracer nun auch viel abgesägt hat...
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 10. Feb 2026 16:50 #283

The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator

Ich kann zwar nie aufzählen, was ich ich so aktuelles aufm Schirm habe, aber ich finde, es kommt doch noch einiges raus. Wobei nach meinem persönlichen Geschmack Japan mittlerweile die Nase vorn hat, weil - wie gun sagt - hier viel auf Nummer sicher gegangen bin. Ich spiel ja gerade AC Valhalla (das kann man aber bestimmt auch über Shadows sagen) und bin da 70 Stunden drin, werde auch gut unterhalten, aber es ist halt nix neues.

Da du ja nicht mehr jeden Titel bei "Zuletzt gespielt..." postest, kann ich ja auch nicht analysieren, OB du überhaupt was aktuelles gespielt hast. :evil:

Beitrag » 10. Feb 2026 17:46 #284

Rodon
Moderator

Beitrag von Rodon »

The Gravedagokck hat geschrieben: 10. Feb 2026 16:50 Da du ja nicht mehr jeden Titel bei "Zuletzt gespielt..." postest, kann ich ja auch nicht analysieren, OB du überhaupt was aktuelles gespielt hast. :evil:
Schau doch in meinen 2025er-Rückblick. Natürlich habe ich nichts wirklich aktuelles gespielt, aber ich mache mir ja schon mal Sorgen, dass sich die Flaute in einem bis zwei Jahrzehnten zeitversetzt bei mir bemerkbar macht! :ugly:

Früher gab's halt jeden Monat fünf oder mehr spannende Spiele, auch mal aus dem Double-A-Bereich. Heute gibt's nur noch wenige Produktionen im dreistelligen Millionenbereich (und die werden halt auch immer seltener) und Indie-Krempel. Ist zumindest mein Empfinden. :D

Beitrag » 10. Feb 2026 19:39 #285

The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator

Rodon hat geschrieben: 10. Feb 2026 17:46
The Gravedagokck hat geschrieben: 10. Feb 2026 16:50 Da du ja nicht mehr jeden Titel bei "Zuletzt gespielt..." postest, kann ich ja auch nicht analysieren, OB du überhaupt was aktuelles gespielt hast. :evil:
Schau doch in meinen 2025er-Rückblick. Natürlich habe ich nichts wirklich aktuelles gespielt, aber ich mache mir ja schon mal Sorgen, dass sich die Flaute in einem bis zwei Jahrzehnten zeitversetzt bei mir bemerkbar macht! :ugly:

Früher gab's halt jeden Monat fünf oder mehr spannende Spiele, auch mal aus dem Double-A-Bereich. Heute gibt's nur noch wenige Produktionen im dreistelligen Millionenbereich (und die werden halt auch immer seltener) und Indie-Krempel. Ist zumindest mein Empfinden. :D
Ich glaube einfach, man muss selbst auf AA-Titel immer länger warten (siehe Zeitspanne bspw. zwischen "Elex" und "Elex II"). Früher konnte man halt in ein bis zwei Jahren ein neues Spiel raushauen, das begeistert hat. Dadurch, dass heute ja in fast jedem Genre Open World und 50+ Spielstunden gefordert wird, dauert es halt länger und natürlich sind die Spiele optisch auch wahnsinnig viel komplexer, was vermutlich auch mehr Zeit und Manpower kostet.

Beitrag » 10. Feb 2026 19:58 #286

SunDancer
Der böse Metaller! ;)

Beitrag von SunDancer »

Das letzte "große" Spiel das mir in den Kopf kommt, dass ich auch gekauft habe:

Horizon Zero Dawn. Gekauft inkl. passender Konsole, weil es das nur für PS4 gab.

Ich habe mit Sicherheit danach noch mal Spiele gekauft aber es will mir gerade keines einfallen. Steam kann ich scheinbar nicht nach "gekauft am" sortieren und bei GOG sind Unmengen Twitch/Prime Spiele dazu gekommen. Das letzte neue Spiel war demnach "Dorf Romantik" irgendwann in 2024.

Alles andere was gehypt oder promoted wurde ist irgendwie an mir vorbei gegangen. Inklusive Cyberpunk, Witcher, GTA und Red Dead Redemption

Beitrag » 13. Feb 2026 05:15 #287

Rodon
Moderator

Beitrag von Rodon »

Beitrag » 13. Feb 2026 16:18 #288

The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator

Das "God of War"-Remake finde ich zwar spannend und werde es auch spielen, aber ich hätte mich mehr über einen neuen Teil mit neuer Mythologie gefreut. MGS muss ich mal angehen, da bin ich noch Jungfrau. Ich freue mich auf das neue "Kena"-Spiel, das Remaster von "Legacy of Kain: Defiance" (hoffentlich ist die Kamerasteuerung besser als im Original) und "John Wick", da habe ich dann mal einen Grund, die Filme zu gucken. :D

@Singleplayerspiele, die kommen: "Gothic Remake" hat ein Releasedate (5.6.26) und im März kommt ein vielversprechendes 007-Spiel namens "First Light".

Beitrag » 24. Feb 2026 19:10 #289

Crizzo
Website-Bastler
Administrator

Beitrag von Crizzo »

Anno 117 hat ab 26.2 übers Wochenende ein Gratis-Event. Allerdings nur via UbiConnect, nicht Steam.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 25. Feb 2026 16:40 #290

The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator

Wolverine kommt im September. :party:

Beitrag » 25. Feb 2026 17:01 #291

Rumple
Grumpy Old Man

Beitrag von Rumple »

Aber nur für PS5. Das ist so, als würde es gar nicht erscheinen. :uglycoffee:

Beitrag » 18. Mär 2026 08:41 #292

Crizzo
Website-Bastler
Administrator

Beitrag von Crizzo »

Jensen findet es unfair wie die Spieler sein neues DLSS5 sehen:
https://www.computerbase.de/news/gaming ... sch.96579/
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 18. Mär 2026 08:47 #293

SunDancer
Der böse Metaller! ;)

Beitrag von SunDancer »

Crizzo hat geschrieben: 18. Mär 2026 08:41 Jensen findet es unfair wie die Spieler sein neues DLSS5 sehen:
https://www.computerbase.de/news/gaming ... sch.96579/
Die "Führungsregie" der Tech-Giganten kann doch keiner mehr für voll nehmen oder?

Beitrag » 19. Mär 2026 19:23 #294

gun

Beitrag von gun »

AMD wird sich dann wohl über weiter steigende Marktanteile freuen :uglycafe:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 16. Apr 2026 20:06 #295

Crizzo
Website-Bastler
Administrator

Beitrag von Crizzo »

---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 17. Apr 2026 23:39 #296

Beitrag » 18. Apr 2026 12:47 #297

Rumple
Grumpy Old Man

Beitrag von Rumple »

Es gab nen shadowdrop von Cralon.

Dem neuen Spiel der Eheleute Pankratz (Ex-Piranha Bytes). Habe mal in LPs geguckt. Auf mich wirkt es ziemlich mies. :ugly:

Beitrag » 22. Apr 2026 05:53 #298

Rumple
Grumpy Old Man

Beitrag von Rumple »

Heute erscheint Mastes of Albion https://store.steampowered.com/app/3165 ... of_Albion/

Das neue Spiel von Molyneux. Eigentlich kann man ihm nach seinen letzten Machwerken nicht mehr vertrauen, v.a. weil es noch Early Access ist… aber ich will es dennoch. :ugly:
Zuletzt geändert von Rumple am 22. Apr 2026 09:31, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 22. Apr 2026 07:57 #299

Rodon
Moderator

Beitrag von Rodon »

Ich wusste nicht mal, dass das in Entwicklung war und als ich auf den Screenshots ne fliegende Hand über einer Insel schweben sah, dann war mir alles klar. :ugly:

Beitrag » 22. Apr 2026 19:42 #300

Rumple
Grumpy Old Man

Beitrag von Rumple »

Rodon hat geschrieben: 22. Apr 2026 07:57 Ich wusste nicht mal, dass das in Entwicklung war und als ich auf den Screenshots ne fliegende Hand über einer Insel schweben sah, dann war mir alles klar. :ugly:
Bislang ist es auch nur mixed. Performance wohl auch kacke :(

Wahrscheinlich ist es Mist, und am Ende wird eine halbgare Version 1.0 veröffentlicht. So wie sie es bei Godus gemacht haben. :ugly:

Antworten