Der Literaturthread - Gelesenes, zu Lesendes, Lesende

Filme/Serien, Musik, Bücher, Internetstuff und alles ähnliche.

Beitrag » 20. Jun 2025 22:42 #1376

Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Re: Der Literaturthread - Gelesenes, zu Lesendes, Lesende

Beitrag von Crizzo »

Hab gerade Grünes Öl von Ben Riffko zu Ende gelesen.

Ist ein spannendes Buch, liest sich gut weg, wurde bisschen von der Corona Pandemie überholt und teilweise recht brutal und auch gar nicht unrealistisch.

Das Ende lässt imho ein bisschen zu viel offen oder ich zu blöd. :S
Okay, let's try this again, but this time good.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 23. Mär 2026 18:53 #1377

The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator

Beitrag von The Gravedagokck »

Ich lese gerade die "The Maze Runner"-Bücher, weil ich die vor Filmgenuss lesen wollte und die sind echt verdammt gut! Lange nicht mehr so krass spannende Pageturner gelesen. Film Nr. 1 hab ich auch schon weg (bin bei Buch Nr. 3) und der ist gut gemacht, aber im Vergleich zum Buch vereinfacht dargestellt.
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 29. Mär 2026 20:37 #1378

Rumple
Grumpy Old Man

Beitrag von Rumple »

Eschbach - Die Auferstehung.

Ein "Die drei ???"-Roman, aber die drei ??? sind jetzt erwachsen und haben sich auseinandergelebt.

Kenne eigentlich nur die Hörspiele, vllt. habe ich mal ein, zwei Romane gelesen; ist beides aber schon lange her. Aktuell habe ich mal zwar angefangen die Hörspiele wieder zu hören, wirklich vergleichen kann ich Eschbachs Roman mit den anderen Fällen nicht.

Das Buch selbst fand ich bestenfalls mittelmäßig, lässt sich aber immerhin leicht lesen.

Ich empfand es sehr aufgebläht und viel zu lang. Weniger wäre besser gewesen. Ein normaler„Die drei ???“-Roman hat wohl (laut google) im Durchschnitt etwa 125 bis 160 Seiten, die Auferstehung hat ~450 Seiten. Die Lösung ist recht schnell vorhersehbar. Als Leser weiß man eigentlich schon wie der Fall ausgeht, aber da jeder der drei ??? erstmal alleine agiert zieht sich das ganze ziemlich hin, ohne dass es dabei an Tiefe gewinnt oder wirklich interessanter wird.

Ich bleibe da lieber bei den Hörspielen.

Antworten