gruss, kabuki71[/quote]
unfaire KI?
unfähige KI trifft es manchmal eher
Aha, aber selbst nicht antworten! Dann muss ich wohl anfangen, den Fragebogen auszufüllen:Saji hat geschrieben:Um den Einstieg in eine anregende Unterhaltung zu vereinfachen, gebe ich einfach mal ein paar kleine Fragen vor:
Was ist denn das für eine ketzerische Frage!Manga - lieber von "vorne nach hinten" oder von "hinten nach vorne"?
Mir egal, so lange es gut ist!Was findet ihr besser - Anime oder Manga?
Das wird wahrscheinlich zur Zeit der ersten DragonBall-Ausstrahlung auf RTLII gewesen sein (JA, es gab noch eine Zeit vor Pokemon!) - das war das erste, wo mir bewusst war, dass es sich um einen Anime handelte. Die ersten waren wohl Sindbad, Biene Maja, Heidi[/es war einmal].Wie habt ihr zu Animes/Mangas gefunden?
Zuerst einmal alles von Hayao Miyazaki (habe gerade eben wieder "Die letzten Glühwürmchen" gesehenWas sind eure Lieblingeanimes/Lieblingsmangas?
Sonst doch alle nur was ich geschrieben habe...Aha, aber selbst nicht antworten!
Ich bin ja auch "Pro Japanisch", aber es gibt auch einige, die das einfach nicht mögen... ^^Was ist denn das für eine ketzerische Frage!Andere Länder, andere Sitten - am Anfang ist es vielleicht etwas seltsam, hinten anzufangen, aber später ist das doch gar kein Problem.
Beides gleich gut, solange der Inhalt stimmt. Nur leider sind Mangas mit min. 10€ pro Band ziemlich teuer.Was findet ihr besser - Anime oder Manga?
Über mehrere Ecken, die da wären: Mila Superstar, Kicker, Sailormoon und Dragon Ball.Wie habt ihr zu Animes/Mangas gefunden?
Animes: Lupin III, Escaflown, Cowboy Bebop, alles von Hayao Miyazaki / Ghibli, Ghost in the Shell, and many more (fallen mir gar nicht alle ein).Was sind eure Lieblingeanimes/Lieblingsmangas?
Normaler Weise hätte man dich dafür verbrennen sollen... (BRENN KETZER, BRENN!Maddox hat geschrieben:für mich waren das simple Trickfilme

Sehr schön. Ich bin derselben Meinung, es gibt da nämlich tatsächlich ein bemerkenswertes Gefälle: Digimon hat wenigstens eine Story und eine "Message", während Pokemon tatsächlich X Folgen lang genau das gleiche Prozedere darstellt, ohne erkennbare Entwicklung der Protagonisten oder ähnliches. Die ganzen "Zufälle", aus denen sich jede Folge zusammengesetzt, lassen das ganze eher zum Slapstick tendieren. Das ist sicherlich nicht völlig schlecht, wird aber beim 500. Mal langweilig. Ich kann den Hype da wirklich gar nicht verstehen, bei Digimon wäre es weitaus angemessener gewesen.The Gravedagokck hat geschrieben:Digimon ist mehr eine Kindheitserinnerung und war schon immer "erwachsener" als die Konkurrenz.
Der Name ist mir zuerst nicht mehr eingefallen, aber ich wusste noch, dass es/sie eine tragende Rolle in der Story spielte. So bin ich dann doch wieder draufgekommen.Btw. Mein Avatar stellt Gatomon dar.
Was hältst du von Trinity Blood(wer hat den Wikipedia-Artikel gelöscht?), dem Quasi-Nachfolger von Hellsing? Es ist fast genau das gleiche wie bei Hellsing: Überlebende Menschen gegen Vampire, ein gefürchteter Vampir mit Superkräften auf Seiten der Menschen...Und Hellsing?
Noch Fragen?

Weitaus angemessener. Wobei es mit der 4. Staffel dann auch nicht so toll war, da ich das Konzept, dass Menschen zu Digimon werden ziemlich kacke war. Die ersten beiden (zusammenhängenden) Staffel + der Film waren richtig klasse und die Dritte (Digimon Tamers) war auch noch gut. Es ist in Japan jetzt "Digimon Savers" gestartet. Ich bin mal gespannt ob es sich hier in Deutschland auch durchsetzt.SteaVor hat geschrieben:Sehr schön. Ich bin derselben Meinung, es gibt da nämlich tatsächlich ein bemerkenswertes Gefälle: Digimon hat wenigstens eine Story und eine "Message", während Pokemon tatsächlich X Folgen lang genau das gleiche Prozedere darstellt, ohne erkennbare Entwicklung der Protagonisten oder ähnliches. Die ganzen "Zufälle", aus denen sich jede Folge zusammengesetzt, lassen das ganze eher zum Slapstick tendieren. Das ist sicherlich nicht völlig schlecht, wird aber beim 500. Mal langweilig. Ich kann den Hype da wirklich gar nicht verstehen, bei Digimon wäre es weitaus angemessener gewesen.The Gravedagokck hat geschrieben:Digimon ist mehr eine Kindheitserinnerung und war schon immer "erwachsener" als die Konkurrenz.
Als Digimon von Kari sowohl in der 1. als auch in der 2. Staffel eine sehr wichtige Rolle. Besonders wenn Angemon (T.K.) und Angewomon (ihre Ultradigitation) zusammenkommen.SteaVor hat geschrieben:Der Name ist mir zuerst nicht mehr eingefallen, aber ich wusste noch, dass es/sie eine tragende Rolle in der Story spielte. So bin ich dann doch wieder draufgekommen.Btw. Mein Avatar stellt Gatomon dar.
Habe ich jetzt noch nichts davon gehört. Werde mich mal erkundigen.Was hältst du von Trinity Blood(wer hat den Wikipedia-Artikel gelöscht?), dem Quasi-Nachfolger von Hellsing? Es ist fast genau das gleiche wie bei Hellsing: Überlebende Menschen gegen Vampire, ein gefürchteter Vampir mit Superkräften auf Seiten der Menschen...Und Hellsing?
Noch Fragen?
Für mich sind da die Ähnlichkeiten echt zu groß, als dass mich das packen würde.
Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 1 Gast